John hast du schon mal etwas von einem sozialen Gewissen gehört? Ich glaube eher nicht.
Viele Menschen leisten ehrenamtliche Arbeit weil sie so das Gefühl haben etwas gutes zu tun. Dieses Gefühl ist viel wert. Es geht doch nicht immer nur um Sex.
Ich denke auch nicht das die meisten Priester Priester werden, weil sie sich in diesen Job an besten an kleine unschuldige Kinder ran machen können. Das Problem fängt wohl schon mit dem akuten Kindermangel in der Kirche an. Ich glaube ein Priester hat eher mit den etwas älteren Semestern zu tun.
Aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.
Es ist schon eine Schweinerei das die Kirche den Missbrauch durch Priester vertuscht (schon allein die Tatsache, das es ihn gibt ist schlimm genug). Andererseits ist es auch verständlich das man soetwas nicht in die Welt hinausposaunt. Aber Opfer unter Druck zu setzen, mit Exkommunikation (in meinen Augen kein wirkliches Druckmittel, wenn mir oder meiner Familie soetwas passieren würde, würde ich wohl gerne aus diesen Verein austreten) oder ähnlichen zu drohen ist schon sehr gewagt.
Wer wie die katholische Kirche gegen Homosexulität wettert, darf seine eigenen Mitglieder, die ihre wirklich perversen Neigungen ausleben, nicht schützen.
Als Lesezeichen weiterleiten