Na ja, der Thread heißt ja nicht umsonst "Die Anfänge von Farscape" und nicht "Die zahlreichen Fehlschläge des Rockne S. O'Bannon".
Was der Mann sonst noch so fabriziert hat, ist mir relativ egal. Dass SeaQuest angeblich schlecht war, ändert nichts daran, dass ich Farscape genial finde.
Ich fand es nur mal interessant mitzuverfolgen, wie alles seinen Anfang nahm. Wenn ich mir das so durchlese, sind meine Gefühle was die Rettung von FS angeht sehr zwiegespalten.
Es war damals schon sehr schwer das Projekt an den Mann zu bringen, da die Story und die Konzeption der Serie anscheinend einfach sehr gewagt waren. In den Jahren, in denen sie mit ihren Mappen um die Welt zogen, haben sie unzählige Absagen erhalten. Diese Tatsache stimmt mich nicht sehr positiv in Bezug auf einen möglichen Abnehmer für eine 5. Staffel, da sich das Denken vermutlich nicht sehr verändert hat.
Man muss allerdings berücksichtigen, dass mögliche Interessenten anhand des Erfolges und des Fanaufgebotes der Serie mittlerweile sehen können, dass es funktioniert und sie eigentlich keine Angst vor einem Flop haben brauchen.
Außerdem hat man gesehen, dass es trotz der Schwierigkeiten geklappt hat. Möglicherweise tut es das wieder. Vielleicht sitzt ja irgendwo ein zweiter Rod Perth und wartet nur auf so eine Chance.
Ich weiß, ich bin viel zu optimistisch, aber ich versuche gerade mal ein paar positive Seiten zu finden.![]()

Als Lesezeichen weiterleiten