p.S. ich habe Andre schon vor einer Weile aufgefordert seine Signatur anzupassen, das das immer noch nicht geschehen ist und das hier einiges nicht im Rahmen läuft sehe ich selber @Bademoppel & Looserli
Zu dem Rest:
Ich denke das sagt genug und dem kann ich mich nur anschliessen, wer es noch nicht gelesen hat weil er evtl. gerne mal Lange Beiträge überliest sollte sich das hier nochmal durchlesen, insbesondere Andre, und sich zu Herzen nehmen. Ich habe weiterhin Vertrauen in Dr.Brainfister's Arbeit als Moderator und denke er kriegt das hin, sollten aber die Stricke reissen kriegt Andre was auf die Hörner wenn er über die Strenge schlägt.meine meinung dazu:
bisher fand ich an seiner signatur nichts derart verwerfliches, dass ich sie verbieten würde. es ist lediglich eine repräsentation von ihm wichtigen werten. diese werte entsprechen nicht eurer vorstellung, genausowenig entsprechen sie meiner. trotzdem sind es für mich nur symbolhafte darstellungen, die eine form von nationalstolz und patriotismus unterstützen, die uns zwar fremd und verständlicherweise unangenehm ist, jedoch keine bedrohung oder einen ernsthaften gesetztesverstoß darstellt.
die nazi-karrikatur ist keineswegs verwerflich oder dergleichen. muss deshalb nicht gelöscht werden.
die russen-propaganda ist wiederum ansichtssache. sicher glorifiziert sie symbole, die menschenleben kosten. aber wer dem aral-symbol entgegenfährt, um zu tanken, begünstigt damit ebenso einen konzern, der die natur und darin lebende menscheit größtenteils ungehindert und ungesühnt geschädigt hat. sicher ist das keine rechtfertigung und vielleicht sogar ein wenig an den haaren herbeigezogen. trotzdem denke ich nicht, es ist der richtige weg, symbole, die an den stalinismus u.a. diktaturen anknüpfen zu verbieten. das löst noch lange nicht das dadurch beschriebene problem. es minimiert noch weniger den darin enthaltenen idealismus.
zum thema propaganda:
dies ist eine diskussion. jeder darf seine meinung propagieren.
wenn andre von verräterischen hunden redet, die weggebombt werden sollten, überschreitet dies jedoch die grenzen der menschenwürde.
es gibt in deutschland viele menschen, die auf grund bestimmter lebenserfahrungen die meinung vertreten könnten, russland schenkte deutschland nichts weiter als mafiöses und bordelleskes gesocks und man sollte dieses land doch besser einäschern, bevor noch mehr davon ins schöne deutscheland ströhmt. das wäre genausowenig menschenwürdig, egal auf welchen mehr oder weniger begründeten erlebnissen es basiert.
insofern:
andre, bitte nicht mehr äußerungen in dieser form aussprechen!
die chinesen anprangern, kritisieren u.ä. ist in ordnung. allerdings denke ich, du solltest etwas mehr feingefühl und sozialkompetenz beweisen, indem du deine worte entsprechend wählst und nicht nur wurmige exkremente deiner wut über der thematik auskippst.
Wenn Bademeister oder Looser jedoch unbedingt möchten das ich einschreite, da sie ihre Meinung nicht ohne Rückendeckung vertreten können kann ich das gerne tun.
p.S. Andre' bitte kürze doch deine Signatur etwas, wenn die jedesmal länger ist als deine maximal dreisätzigen Totschlagsätze werde ich persönlich mit der Scheere rangehen.
p.p.S Und weiterhin könnt ihr euch immer noch gerne an uns wenden wenn euch was bedenklich erscheint!
p.p.p.S. Um Badi's und Loosi's "Admin" Tirade zuvorzukommen damit ist das gesamte Team und besonders die Moderatoren dieses Forum's gemeint

Als Lesezeichen weiterleiten