Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gameboy Marioland 2

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hallo Spieler,

    ich hoffe, ihr seid auch Ansprechpartner für Gameboy-Spielprobleme.

    Ich habe ein Problem mit dem Spiel Marioland 2 von Nintendo. Und zwar funktioniert es nicht.
    Ich steck das Spiel in den Gameboy, schalte diesen an, dann kommt die Schrift Nintendo von oben runter und dann war's das.
    Das Spiel lag einige Zeit unbenutzt in meiner Schublade, aber davor ging es. Hab es gern gespielt. Ich wüsste auch nicht, dass es mal rungtergefallen wäre, denn ich behandele solche Dinge recht sorgfältig.
    Ich habs auch auf dem Gameboy color probiert. Dort das Gleiche: Die Schrift kommt von oben runter und dann leerer Bildschirm.

    Hat einer eine Idee? Bevor ich die Hotline von Nintendo anrufe?

    Danke schon mal für Reaktionen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2

    Standard

    Bei mir hat's immer geklappt, wenn ich in das Spiel und in den GameBoy reingepustet und das Spiel geschüttelt habe. Aber das hast du wahrscheinlich auch schon probiert.
    Laufen denn andere Spiele auf dem GameBoy?
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Reingepustet in Spielschlitz und Gameboyschlitz hab ich schon. Stimmt. Auch schon geschüttelt, bzw. das Spiel leicht auf den Tisch geschlagen.
    Also das Marioland 1 funktioniert auf dem Gameboy. Andere Spiele hab ich noch nicht getestet, aber ich denke wenn ML 1 geht, dann gehen andere auch.
    Sieht schlecht aus, wie?

    Aber wie kann das gehen? Bevor ich das Spiel "eingemottet" habe, hab ich es gespielt und es funzte einwandfrei.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Wenn ich mich richtig erinnere könnte man bei ML2 doch schon abspeichern oder? Wenn ja, ist bestimmt die Batterie in dem Cartridge kaputt und Du kannst es deswegen nicht spielen. Da man bei ML1 nicht abspeichern kann, kannst Du das auch noch spielen, da keine Batterie leer seien kann.

    Ist aber nur ne Therorie, Experte bin ich da auch nicht.

  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    @Gunslinger,

    ich bin auch kein Experte und ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, ob man abspeichern konnte, aber angenommen es wäre so - also mit der Batterie - kann man das was machen? Also Batterie auswechseln? Wohl eher nicht.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #6
    Wiederholungstäter Avatar von Doomtrain
    Dabei seit
    03.08.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    Wenn die Batterie lehr geht, gehen meines Wissens nur die Spielstände verloren (is mir schonmal passiert). Das Spiel selbst müsste eigentlich noch gehn.
    The Train which takes you into Doom

    For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the visions of the world and all the wonders that would be. (Alfred Tennyson Loksleyhall)

  7. #7

    Standard

    Hm wenn da eine Batterie drin ist und die leer ist, dann würden wirklich nur die Speicherstände weg sein. Also muss es da ein anderes Problem geben. Vielleicht eine kalte Lötstelle in dem Spiel, aber ob du das selbst reparieren könntest, weiß ich nicht. Hab in so ein Modul noch nicht reingeschaut.
    Kann man das nicht von Nintendo reparieren lassen? Ich hab mal meinen kaputten GameBoy hingeschickt und hab nen neuen bekommen, weiß aber nicht mehr ob ich das bezahlen musste oder nicht.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hi,

    ich habe heute bei der Nintendo-Service-Hotline (oder so) angerufen. Die haben gemeint, ich kann das Spiel einschicken und sie werden sehen, was sie machen können. Evtl. bekomme ich Ersatz.
    Tja, dann werde ich Mario 2 mal auf Reisen schicken. Hoffentlich können die es hinbiegen.

    Werd das Resultat dann hier posten.

    Danke.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •