Ja, die Folge kenn ich auch, aber meines Wissens haben die auf der Brücke der Enterprise die Annäherung des Marquisschiffes gemerkt. Riker hat dann noch ein bisserl rumgewundert was das soll, hat dann aber eine Art Öffnung machen lassen damit das Schiff durchkommt.Gilgamesh:
Da gab es doch diverse Folgen, z.B. als Ro Laren den Marquis infiltrierte. Man holte Medikamente von der Enterprise, dank Ro Laren, welche die Schildfrequenz wusste, durchdrang man in einem schlecht zu überwachenden Sektor den Schild.
Hm, soweit ich weiss sind die Schilde auch dazu da um so allerlei abzuhalten, so Staubpartikel, kleine Meteoriten und so, die sind aber nicht sonderlich schnell.Also schnell war die Enterprise da nicht gerade. Wird also ehr umgekeht sein das
die Schilde bei langsamen Objekten nicht ansprechen. Macht ja auch sinn wenn
man Shuttles bei gehobenen Schilden starten möchte.
Daher denke ich dass es einfach eine Frage der Energie ist. Denn, hrhr jetzt wirds physikalisch, ein Raumschiff hat ja kinetische Energie (wenn's fliegt), die widerum von der Masse und Geschwindigkeit im Quadrat abhängt. So, die Enterprise wiegt ein paar mill. Tonnen und da reichen schon lächerliche Geschwindigkeiten aus um diese kinetische Energie enorm ansteigen zu lassen, und da hat so'n Schild dann einfach keine Lust mehr und schaltet sich hab (vielleicht so'ne Art Überlastungsschutz).
Als Lesezeichen weiterleiten