ok jetzt wirds militärisch...h34r:
ich bin überzeugt davon, dass man ein shuttel genau so "panzern" könnte wie ein bodenfahzeug. es muss nicht an der hülle liegen könnten ja auch spezielle schilde sein! - im punkto energie kann ich dir nicht wiedersprechen!!!Versuch einfach mal ein Shuttle und einen Panzer zu panzern.
Wer benötigt das wohl mehr Energie um zu funktionieren das Shuttle oder der Panzer?
das stimmt nicht! die waffen der panzerkreuzer aus dem zweiten weltkrieg waren größer und stärker als die heutigen kanone (rückstoß)! trotz allem hat ein heutig zerstörer weit aus mehr feuer/ zerstörungskraft und ist wesendlich kleiner - diese punkte haben also nichts mit der tatsächlichen feuerkraft zu tun.Wer von beiden ist wohl die stabilere Feuerplattform.
Wer von beiden kann wohl Waffen mit starken Rückstoss verwenden.
das kann keiner von uns wissen... <_<Wer von beiden muss mit einem hoeheren logistischen aufwand gewartet werden?
wenn dein panzer keine schilde hat, wird er den ersten treffe nicht überleben. wenn er schilde hat braucht er mehr energie.Wer von beiden wird wohl ehr einen Treffer überleben?
Wer von beiden kann nach einem Abschuss wohl ehr wieder funktionstüchtig
gemacht werden?
was die beweglichkeit angeht gebe ich euch recht! ein shuttel am boden ist ein leichtes ziel! aber das war nie meine überlgung. eine shuttel würde ich nie am boden lassen es würde ständig im engen raum über dem zu bewachenden objekt kreisen. was es schwer macht es zu treffen. sollte man keine sensoren haben wäre die sicht aus einem shuttel über das zu bewachende gelände ebenfalls besser. eine reaktion wäre schneller möglich.
zum thema dschungel:
warum soll ich mich durch den dschungel kämpfen wenn ich drüber fliegen kann? ja, ich weiß - jetzt kommt das vietnam argument... :P bissher gab es bei ST kein wirkliches vietnam! feinde sind dank der technik leichter auszumachen, was den dschungel zu keinem undurchdringbaren gebilde mehr macht. im übrigen waren die panzer im dschungel die hilflosesten fahrzeuge des ganzen verdammten krieges!

h34r:
Als Lesezeichen weiterleiten