Ich fand die Folge auch nicht den Überhammer. Wie du schon gesagt hast Osiris, das Urböse war n Witz. Hat immer von seiner Armee gelabbert, und davon das es Caleb zum Gott macht, und was war? Nicht viel.

Ich find auch Caleb immer noch einfach aus dem Hut gezaubert. Und das Buffy vorher mit dem Turok-Han (hoffe das is roichtig geschrieben) Riesen Probleme hatte und jetzt jeder mit mehreren fertig werden kann is ja wohl auch der Witz schlechthin! Ich mein gut, sind ja durch Willows Zauber nu alle Jägerinnen, aber die müssten doch dann auf dem stand sein, auf dem Buffy vor n paar Jahren war (also noch nicht annähernd so stark wie Buffy, und die hatte ja schon mit einem Turok-Han Probleme), aber nein, die kloppen da alle fröhlich die Vampire kaputt. Und das beste ist ja dann, das Giles, Anya und Co. also alle Menschen plötzlich auch die Vampire alle ganz leicht kaputt machen können.

Also ich war im großen und ganzen von der letzten Buffy Staffel ziemlich enttäuscht. Da gabs irgendwie keine für mich ernstzunehmende Bedrohung, wie in den Staffeln davor. Die ganze Story mit dem Urbösen reitzt mich irgendwie überhaupt nicht. Dafür das es so mächtig sein soll, hat es die gesamte Staffel über verdammt wenig gemacht. Da hat mir Willow, oder Glory besser gefallen. Aber jetzt in der Staffel, ich weiß nicht. Irgendwie konnte ich das Urböe und den Aufstand der darum gemacht wurde die ganze Staffel über nicht nachvollziehen. Und da wurden mir auch einfach, wie Osiris schon sagte zu viele Sachen aus de Hut gezaubert, vorallem in der 2. Hälfte der Staffel.