Die Szene mit den vieren im Gang war eine Hommage an das Ende des Pilotfilms einschließlich der Tatsache, dass keiner Giles zugehört hat und er sagte "We are doomed..."
Das mit Herr der Ringe dachte ich auch... war schon cool und auch sicher dort entlehnt. Aber geschadet hat es der Folge nicht.
Blut öffnet das Siegel... das ganze Blut von Jonathan hat nicht gereicht, von Spike war auch nicht mehr viel über als sie ihn benutzt haben, um das Siegel zu öffnen. Es ist also viel Blut nötig. Wenn also alle Potentials ein wenig Blut geben, öffnet sich das Siegel und keine von ihnen hat soviel Blutverlust um danach kampfunfähig zu sein.
Bei den Szenen, als alle ihre Macht bekamen, fand ich vor allem die Szene mit dem Mädchen beeindruckend, die sich nun endlich dagegen wehren konnte, geschlagen zu werden. Ich möchte nicht in der Haut des Täters stecken, wenn sie zurückschlägt...
Und die Beziehung Faith/Wood gehört zu den Sachen, die ich gerne weiter verfolgt hätte. Allein deswegen wäre ein Faith-Spinoff sehr wünschenswert gewesen. Zumal sie gerade so wirklich zur 'Guten Seite' zurückgefunden hatte...
Whyme
Als Lesezeichen weiterleiten