Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    1 7,14%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    1 7,14%
  • 4 Sterne

    4 28,57%
  • 5 Sterne

    8 57,14%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BUFFY: 7.22 DAS ENDE DER ZEIT (2)

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 27.08.03 - 21:14 bis 22:13 Uhr - ProSieben
    7.22 Chosen
    144. Das Ende der Zeit (2)

    Das passiert:

    Die Jägerin hat das Geheimnis um die seltsame Streitaxt gelüftet: Diese Waffe ist für die Jägerin bestimmt und soll ihr magische Kräfte verleihen. Neben der Axt verfügt Buffy jedoch noch über ein zweites Hilfsmittel im Kampf gegen das Urböse. ...hat ihr ein Amulett überreicht, das allerdings ein Berufener, also ein Individuum mit übermenschlichen Kräften, tragen muss. Sie wählt Spike als Träger des Schmuckstückes und zieht los im Kampf gegen die Turok'Han-Armee ...


    DAS GROSSE FINALE !

    DON'T MISS.


    Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Nieeee wieder Buffy *schnüff*

    Aber dafür ein wirklich gelungener Abgang. Diese Folge hat wirklich alle Sterne verdient. Ich hatte große Sorgen, dass mir die letzte Folge nicht gefallen würde, aber sie war klasse.
    Angel und Spike sind aufeinander eifersüchtig, nieeeedlich, wirklich wie die 12-Jährigen*g*
    Diese Machtverteilung der Jägerin auf jede mögliche Frau auf diesem Planeten ist auf jeden Fall eine wudervolle Endaussage dieser Serie, die doch eine der ersten mit einer starken weiblichen Hauptrolle war. Es gibt keine *eine* Jägerin mehr, Buffy kann also endlich das mit ihrem Leben machen was sie will. Jedenfalls ein besserer Schluss als wenn sie
    gestorben wäre... mal wieder...
    Willow mit weissen Haaren sah noch besser aus als in Schwarz. Andrew überlebt? Da hätte ich doch eher auf Anya gesetzt, armes Ding.
    Schade nur, dass Spike draufgehen musste, doch so war es besser als anders. Er ist für ne gute Sache gestorben und er wollte es so. Wunderschöner Dialog mit Buffy*schnüff* Aber keine Sorge, zur Not haben wir ja für Vampire mit Seele immer noch "Shanshu"...

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass letztenendes erst hier erklärt wird, warum sowohl Angel als auch Spike vom Bösen heimgescuht wurden? Habe mich das nach der Folge mit Angel immer gefragt, aber jetzt erst ergibt es Sinn. Das Böse wusste sicher von dem Amulett und hat auf die Weise versucht, das Amulett von seinem rechtmässigen Träger fernzuhalten... Mann, da hat aber jemand weiiiiiiiit in die Zukunft geplant, was? Immerhin ist uns das Urböse ja schon aus der dritten Staffel bekannt...

    But I think it´s fair to say school´s out for bloody summer
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    DIE SCHWEINE! DIE KÖNNEN DOCH NICHT JETZT SCHLUSS MACHEN MIT DER SERIE!!!

    Das waren meine Worte, als ich das Serienfinale das erste mal gesehen habe. Wo doch gerade so eine tolle Aufbruchsstimmung herrschte. Einige von den Potentials sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem Rhona, Amanda, Vi und Kenedy. Irgendwie hätte ich jetzt gerne gesehen, wie es mit denen weiter geht. Vor allem bei Vi, die ja irgendwie... aufgeblüht... ist durch ihre Kräfte. Ich wüßte auch gerne, wie es mit Willow weitergeht, nachdem sie erstmals ihr ganzes Potential für Weiße Magie eingesetzt hat.

    Anyas Tod kam für mich nicht überraschend. Emma Caulfield hatte schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass sie aus der Serie aussteigen wolle, die Sache aber komplett Joss Whedon überlassen. So war sie bis zum Ende mit dabei, braucht sich aber nicht mehr um Gastauftritte bei Angel oder einem anderen zukünftigen Spin-Off kümmern.

    Ich finde ja auch, dieser Endkampf hatte etwas von HdR 2... Wie die Turok-Han da so auf die Jägerinnen zugestürmt kamen, hatte irgendwie was von dem Sturm der Orks auf Helms Klamm. Spikes Ende ärgert mich eher weniger, da ich dem Char niemals so viel abgewinnen konnte wie andere. Er war zwar nett, aber halt auch nicht mehr. Hier folgt ein kurzer Spoiler zur 5ten Season Angel! Ärgerlich finde ich nur, dass er bei Angel wieder auftauchen wird. Diese dauernden Wiederbelebungen machen das Buffyversum nicht zwingend glaubhafter Angel-Spoiler Ende. [spoiler]Der Sunnydale-Krater hingegen war schon beeindruckend, gelungen auch der Gag mit dem umfallenden Straßenschild. *lol*

    Für mich als passionierten Rollenspieler war die nächtliche AD&D-Runde auch einen Blick und einen Lacher wert. Herrlich!

    Ein gelungenes Ende für eine gelungene Serie. Diese Folge hatte alles, was man sich wünschen konnte, sie stellt gleichermaßen aber auch einen Anfang dar, von dem aus man neue Wege beschreiten kann um Buffy fortzusetzen.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    Nicht schlecht.


    Leider, leider, gab es viele Ungereimtheiten und aus-dem-Hut-zauber-Aktionen.

    Sind wir doch mal ehrlich: das Urböse war ein Witz. Wo war die Magie, die apokalyptischen Zauber? Nur ein popeliger Möchtegernpriester, der nichts anderes kann als ein wenig Karate. Das war wirklich arm. Zudem tauchte der Herr ständig an beliebigen Stellen auf, nur um kurze Zeit später verdroschen zu werden.

    Auch Willow ist magisch etwas zu kurz gekommen. Der Bless-Zauber war aber genial.

    In den Sendungen zuvor hat man 3-4 Folgen benötigt um einen einzigen Dämon zu töten, jetzt benötigen alle (auch Giles und Co) nur wenige Sekunden. Das ist selbst mit Willows Zauber nur mit gutem Willen erklärbar.

    Die Szene mit Angel fand ich nicht sehr gelungen. Irgendwie hat man krampfhaft versucht, Angel in das Finale einzubauen, ohne ihm eine tragende Rolle zu geben. Hat nicht ganz funktioniert.


    Nettes Finale ohne Abschlußknaller (auch wenn mein Lieblingschar Anya sterben musste) und mit Logiklücken. Symphatisch, dass Buffy überleben "durfte".

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich fand die Folge auch nicht den Überhammer. Wie du schon gesagt hast Osiris, das Urböse war n Witz. Hat immer von seiner Armee gelabbert, und davon das es Caleb zum Gott macht, und was war? Nicht viel.

    Ich find auch Caleb immer noch einfach aus dem Hut gezaubert. Und das Buffy vorher mit dem Turok-Han (hoffe das is roichtig geschrieben) Riesen Probleme hatte und jetzt jeder mit mehreren fertig werden kann is ja wohl auch der Witz schlechthin! Ich mein gut, sind ja durch Willows Zauber nu alle Jägerinnen, aber die müssten doch dann auf dem stand sein, auf dem Buffy vor n paar Jahren war (also noch nicht annähernd so stark wie Buffy, und die hatte ja schon mit einem Turok-Han Probleme), aber nein, die kloppen da alle fröhlich die Vampire kaputt. Und das beste ist ja dann, das Giles, Anya und Co. also alle Menschen plötzlich auch die Vampire alle ganz leicht kaputt machen können.

    Also ich war im großen und ganzen von der letzten Buffy Staffel ziemlich enttäuscht. Da gabs irgendwie keine für mich ernstzunehmende Bedrohung, wie in den Staffeln davor. Die ganze Story mit dem Urbösen reitzt mich irgendwie überhaupt nicht. Dafür das es so mächtig sein soll, hat es die gesamte Staffel über verdammt wenig gemacht. Da hat mir Willow, oder Glory besser gefallen. Aber jetzt in der Staffel, ich weiß nicht. Irgendwie konnte ich das Urböe und den Aufstand der darum gemacht wurde die ganze Staffel über nicht nachvollziehen. Und da wurden mir auch einfach, wie Osiris schon sagte zu viele Sachen aus de Hut gezaubert, vorallem in der 2. Hälfte der Staffel.
    Humans are superior!

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich habe schon vorher gelesen, wie die Folge endet und ich war ziemlich entäuscht, weil ich es mir nicht so vorstellen konnte, aber jetzt, wo ich es gesehen haben, bin ich total baff.

    angel und spike, alle über 100 und doch führen sie sich so auf, wie teenies.
    ich fand die dialoge sehr witzig.
    angel sagt, dass das amulett reinigend und so weiter wirkt, wie ein PEELING
    und eine Seele haben ist jetzt voll "in". HAHA

    Spike der so tut, als ob er Stolz hätte. *hihi*

    auch wenn sie nicht ganz logisch war, fand ich es cool, dass es einige szenen gab, die pure nostalgie entfachten.

    zB zum Schlus am Gang, wo die 4, Buffy, Willow, Xander und Giles am Gang stehen und reden, was die danach machen wollen, wie damals. Achhhhhh....

    die kampfszenen haben mich auch an Der Herr der Ringe erinnert, vielleicht hatten sie die gleichen Computeranimateure...

    wieso mussten eigentlich alle bluten, um das siegel aufzumachen?

    und wieso konnte buffy auf einmal weiter kämpfen, obwohl sie eigentlich sehr sehr schwer verwundet war?

    und die message des ganzen, alle mädchen haben die Macht das Böse zu besiegen, YEAHHHHHH!

    ob faith und robin auch weiter ein paar sein werden???
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Die Szene mit den vieren im Gang war eine Hommage an das Ende des Pilotfilms einschließlich der Tatsache, dass keiner Giles zugehört hat und er sagte "We are doomed..."

    Das mit Herr der Ringe dachte ich auch... war schon cool und auch sicher dort entlehnt. Aber geschadet hat es der Folge nicht.

    Blut öffnet das Siegel... das ganze Blut von Jonathan hat nicht gereicht, von Spike war auch nicht mehr viel über als sie ihn benutzt haben, um das Siegel zu öffnen. Es ist also viel Blut nötig. Wenn also alle Potentials ein wenig Blut geben, öffnet sich das Siegel und keine von ihnen hat soviel Blutverlust um danach kampfunfähig zu sein.

    Bei den Szenen, als alle ihre Macht bekamen, fand ich vor allem die Szene mit dem Mädchen beeindruckend, die sich nun endlich dagegen wehren konnte, geschlagen zu werden. Ich möchte nicht in der Haut des Täters stecken, wenn sie zurückschlägt...

    Und die Beziehung Faith/Wood gehört zu den Sachen, die ich gerne weiter verfolgt hätte. Allein deswegen wäre ein Faith-Spinoff sehr wünschenswert gewesen. Zumal sie gerade so wirklich zur 'Guten Seite' zurückgefunden hatte...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #8
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Buffy killt alle: Quotencheck des Finales!
    Das Finale von "Buffy" konnte Rekordquoten für ProSieben einfahren.

    Zuschauer ab 3 Jahre:

    1. Buffy: Chosen 1,74 Mio. (6,1% MA)
    2. Buffy: End Of Days 1,58 Mio. (5,6% MA)

    3. Galileo 1,38 Mio. (6,5% MA)

    Zuschauer 14-49 Jahre:

    1. Buffy: Chosen 1,52 Mio. (12,4% MA)
    2. Buffy: End Of Days 1,31 Mio. (11,5% MA)

    3. Galileo 1,00 Mio. (12,5% MA)

    Auf den ersten Blick mögen die Quoten schlecht sein, aber ein Vergleich zu den Quoten der anderen Sender gibt Aufschluss über die Güte der Quoten.

    "Buffy" konnte mit "Chosen" den Timeslot von 21.15 Uhr gewinnen, was Serien und Filme anbelangt. Nur das Fußballspiel zwischen Dortmund und Brügge hat ab 21.15 Uhr mehr Leute vor den Bildschirm gelockt, allerdings fällt das Spiel auch nicht ganz in den Timeslot da es deutlich vor 21 Uhr losging. Der RTL-Film von 20.15 Uhr hatte zwar etwas bessere Quoten als "Chosen", aber diese Quoten sind nicht relevant für den Vergleich, da diese Quoten ein Mittelwert sind zwischen allen Zuschauern die ab 20.15 Uhr den Film angeguckt haben. Fairerweise muss man sagen, dass der "Bulle von Tölz" gleichziehen konnte mit "Buffy" und man sich die Krone für den Timeslot teilen muss.

    Auf den gesamten Tag betrachtet, landet "Chosen" auf Platz 6 der Gesamt-Top-Ton aller Sender. Diese Angaben beziehen sich auf die werberelevante Zielgruppe der 14-49-Jährigen.

    Diese guten Quoten von "Buffy" trotz großer Konkurrenz machen es ein kleines wenig wahrscheinlicher, dass ProSieben noch einmal "Buffy" wiederholen wird.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also die quoten finde ich nicht sehr berauschend oder ist es etwa viel?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  10. #10
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    @Litchi

    Setzen, 6, nochmal lesen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 1x01 / 1x02 - Am Ende der Zeit (Pilot 1 + 2)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 22:10
  2. zeit, zeit und nochmal zeit
    Von borg22 im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 18:55
  3. BUFFY: 7.21 DAS ENDE DER ZEIT (1)
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 17:58
  4. Verschiedene Artikel zum Ende von Buffy
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 23:38
  5. Buffy nun offiziell zu Ende
    Von crash.override im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 18:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •