Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    1 11,11%
  • 3 Sterne

    1 11,11%
  • 4 Sterne

    4 44,44%
  • 5 Sterne

    3 33,33%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BUFFY: 7.21 DAS ENDE DER ZEIT (1)

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 27.08.03 - 20:15 bis 21:14 Uhr - ProSieben
    7.21 End Of Days
    143. Das Ende der Zeit (1)

    Das passiert:

    Buffy wurde in Calebs Weinkeller fündig: Sie zieht eine geheimnisvolle Streitaxt aus einem Felsen, die ihr auf seltsame Weise unermessliche Kraft verleiht. Faith... . Von einer uralten Hüterin erfährt Buffy, dass ihr die Streitaxt im Kampf gegen das Urböse helfen könnte. Soll die betagte Dame recht behalten, oder stehen die Chancen im Kampf gegen Caleb noch immer schlecht?


    BUFFY'S FINAL HOURS !


    Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hach ja, nur noch ein Mittwoch mit Buffy und dann nieeee wieder neue Folgen *schnüff*

    An sich eine recht nette Folge, nicht das was ich von der vorletzten erwartet hätte, deshlab nur 4 Sterne von mir.
    Ich hätte eigentlich gedacht, dass gerade in dieser Folge nocheinmal alles so richtig schief geht, damit alles in der letzten gut wird. So wars ja bis jetzt immer. Aber an sich ganz nett. Und ab "That bitch" hatte ich dann doch noch arge Befürchtungen welche Seite Spike sich nun aussucht... Allerdings fand ich die Erklärung mit der Waffe da ziemlich schwach. Einfach so mir nichts Dir nichts eine Superwaffe aus dem Stein/Hut zu ziehen, das war etwas weit hergeholt.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Wie eigentlich immer kommt das Ende dieser Buffy-Staffel sehr spontan. Am Anfang der Folge heißt es "Ich habe einen Plan, lasst uns die Bösen platt machen." Und so ist es auch hier. Buffy kommt mit der Sense nach Hause und innerhalb eines Tages kann das Urböse platt gemacht werden.

    Hat jahrelang funktioniert und tut es hier auch. Sie ist einfach da, die Endkampf-Stimmung, das Wissen, dass es gleich ums Ganze gehen wird und das läßt einen als Zuschauer einfach nicht los. Dennoch wirkt die Folge leicht behäbig, denn am Anfang wird eine Menge Zeit verquasselt, wobei mal wieder eine Menge theatralischer Worte fallen, vor allem zwischen Bffy und Xander bzw. Buffy und Spike. Das endet eigentlich erst, als Buffy in dem Grabmal mit Caleb kämpft und Angel auftaucht.

    Einen dicken Pluspunkt bekommen bei dieser Folge Anya und Andrew, die hier sehr unterhaltsam ihren pessimismus raushängen lassen um sich dann in einem Wheelchair-Fight hemmungslos zu amüsieren...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich kann es nicht fassen. es ist alles vorbei...

    meiner meinung nach mündet diese folge eigentlich ziemlich gut. ich meine damit, dass die ganze staffel hamoniert.

    ja am anfang sehen sie natürlich, dass es falsch war buffy raus zu schmeißen. *hehe* die hätten ruhig mehr reden können, anstatt so zu tun, als ob fast nichts passiert ist.

    es war aber toll zu sehen, dass faith und buffy verschieden und doch gemeinsames haben. ihr szenen finde ich am besten...

    ich denke auch, dass die waffe zu plötzlich auftaucht. und die wächterinnen der wächter haben einen viel zu kurzen auftritt. hätte vielleicht schon vorher von ihnen hören können. ist die waffe extra für diesen endkampf geschaffen, oder war sie schon immer da?

    giles bla bla über dieses zeichen "m?" war ein bisschen zu hoch für mich, hab da einfach abgeschaltet.

    wieso starb caleb nicht schon beim ersten mal getroffen werden von der axt?

    ja und dann war angel da... aber ich hab jetzt spike lieber... :P
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    wieso starb caleb nicht schon beim ersten mal getroffen werden von der axt?
    Weil er zuerst in den Bauch getroffen wurde, erst dann hat in Buffy in zwei Stücke zerteilt. Hmmmm, hab ich mir das immer nur vorgestellt oder konnte man das nicht in der Amiausstrahlung sehen. Und der zu schnelle Schnitt der dann gleich zu Angel ging bestätigt mir meine Vermutung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 1x01 / 1x02 - Am Ende der Zeit (Pilot 1 + 2)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 22:10
  2. zeit, zeit und nochmal zeit
    Von borg22 im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 18:55
  3. BUFFY: 7.22 DAS ENDE DER ZEIT (2)
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 21:54
  4. Verschiedene Artikel zum Ende von Buffy
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 23:38
  5. Buffy nun offiziell zu Ende
    Von crash.override im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 18:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •