Es stimmt, dass die fünfte Staffel lange ungewiss war und die Handlung deswegen gestaucht wurde um schon in Staffel 4 einen vernünftigen Schluss zu haben. Viele Handlungsbögen wurden deswegen früher als geplannt zu Ende gebracht. Wenn ich mich recht entsinne, bin mir allerdings nicht ganz sicher, war das aber nicht die Schuld von Warner.Originally posted by DerBademeister@28.08.2003, 23:29
Die 5. Staffel hat dank Warner ja auch nichts mit dem Babylon 5 zu tun, wie es geplant war. Die wollten der Serie nach der 4. Staffel den Hahn zudrehen, deswegen enden die Storylines (Schattenkrieg / Krieg gegen die Erde) auch in dieser Staffel.
P.S.: JMS hat sich noch immer nicht dazu geäußert, was ich etwas seltsam finde, da er sonst immer recht fix ist (gerade auch besonders dann, wenn es ums Dementieren von Gerüchten geht). Ob man sein Schweigen deswegen aber gleich als postives Zeichen werten kann? Das ist dann vielleicht doch etwas zuviel, außerdem gibt's wohl auch genügend andere denkbare Gründe, warum er sich nicht geäußert hat.
CU Falcon
Als Lesezeichen weiterleiten