Hatte die Meldung von JMS zwar schon gestern gelesen, kam aber leider nicht dazu, sie hier noch zu posten.
Da nach einer Zuammenfassung gefragt wurde, will ich's mal versuchen. Mit dem übersetzten Text lässt sich ja auch nicht alles verstehen.
Zunächst stellt JMS fest, dass es keine Gespräche zwischen ihm und WB, einem anderen Studio oder einem Network gab. Dann erinnert er daran, dass es vor einiger Zeit schonmal ein ähnliches Vorhaben von Doyle gegeben hätte. Damals hätten diese Pläne aber auf keiner vernünftigen Grundlage gestanden und wären deswegen auch nicht zu verwirklchen gewesen. Diesesmal läge der Fall nach der Meinung von JMS ähnlich. Es fehlen einfach die Vorraussetzungen für ein neues B5-Projekt (sprich Geld, Ressourcen usw.).
Dann erklärt JMS noch, dass wenn ein neues B5-Projekt in der Mache wäre, WB darin involviert sein müsste, und dass dann auch er und Doug Netter mit von der Partie sein müssten, so stände es in der Verträgen. Er hätte sogar extra nochmal mit Netter gesprochen und der hätte ihm bestätigt, dass in der Richtung momentan nichts passiere.
Kurz und knapp: laut JMS ist an Doyles Plänen nichts dran bzw. er glaubt nicht daran, dass daraus was wird und er ist bis jetzt nicht involviert.
In seinem Statement geht er auch noch auf andere Sachen aus dem Interview ein. So wehrt er sich gegen den "Vorwurf", dass die Charaktere aus Crusade nur B5-Charaktere mit anderen Namen wären. Außerdem wäre Boxleitner nie als "Star" für Crusade vorgesehen gewesen. Er hätte lediglich der gesamten B5-Schauspieler-Crew gesagt, dass sich während Crusade sicherlich die Möglichkeit von Gastauftritten ergeben würde.
Desweitern meint er noch, dass B5 nun mal auf 5 Jahre ausgelegt gewesen wäre, dies hätte jeder Schauspieler gewußt , auch Doyle und Boxleitner, die jetzt wohl schon gerne im 10. Serienjahr wären. Es gäbe also keinen Grund dafür jemanden die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass die Serie zu Ende wäre. Außerdem glaubt er auch nicht, dass TNT bereitgewesen wäre mehr als eine Staffel (also die 5.) zu machen.
Abschließend meint er noch, dass es ihm leid tut, Doyles Vorhaben/Aussagen jetzt hier etwas auseinander zu nehmen, aber er könnte es nun mal nicht leiden, wenn den Fans unnötig Hoffnung gemacht würden.
Soviel zu dem Statement von JMS.
Tja, wirklich verwundern tut mich das ja nicht. Hätte mich schon überrascht, wenn daraus was geworden wäre. Der Plan klang schon etwas seltsam, ging zu sehr nach dem Motto: ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der ... .Aber wer weiß, vielleicht überrascht Doyle ja uns alle, einschließlich JMS.![]()
CU Falcon
Als Lesezeichen weiterleiten