Wow! Was für ein Wirbel.

Also zuerst mal Topic:
Auch ich musste breit grinsen als ich gelesen habe, dass Tremors abgesetzt wurde. Schlagt mich wenn ich wollt, aber Schadenfreude war schon da.

Dann erst später wurde mir klar, dass jetzt auch Tremors-Fans, die es sicherlich gibt, in der gleichen Situation sind, wie wir Scaper vor etwa einem Jahr waren. Die Serie, die sie gerne schauten, wird einfach so abgesetzt.
Die Fans der Serie haben mein Bedauern - ansonsten überwieg ehrlich gesagt, doch immer noch die Schadenfreude.
Dann bin ich eben kindisch. Was solls.

Und wenn ich sehe, wie Fans in Uniform und Make-Up herumrennen und ihre Stars immitieren, sich selber Ränge geben und was sich noch alles an Fan-Verhalten aufzeigen läßt, dann denke ich schon, dass da in gewisser Weise ein Realitätsverlust vorliegt.
Und wieder Wow!
Ich gehöre auch nicht zu denen, die sich Uniformen kaufen und sich mit Make up verändern usw., aber ich würde es vermutlich tun, wenn es sich rentieren würde.
Aber was soll ich in unserem Kaff mit einer Uniform? Naja, bei ner PK-Uniform hätte ich bei der Lederfetisischen-Fraktion gute Chancen
Ich bewundere die Fans, die sich so viel Mühe machen, um einem Character aus der Lieblingsserie ähnlich zu sein. Wenn ich da nur an Bettina/Scorpy denke. Was da für Arbeit dahinter steckt. Und wieviel Liebe sie da mitunter doch reinstecken.
Ich denke nicht, dass diese Leute unter Realitätsverlust leiden. Sie haben sich nur ihre Fantasie bewahrt.
Als Kinder hat man sich doch auch als Indianer und/oder Cowboy verkleidet. Oder ist als Robin Hood durch die Wälder gezogen mit selbst gebastelten Pfeilen und Bogen. Ist das dann schon der Beginn von Realitätsverlust?
Was ist mit Rollenspielern? Auch Realitätsverlust?
Nein. Das kann nicht so gemeint gewesen sein. Oder?
Ich hatte mit meiner Freundin auch mal eine Art Unit. Zu der gehörten nur wir beide. Ne tolle Unit Sie bestand gerade mal aus zwei Lieutenants Aber es hat uns Spaß gemacht. Ja, wir hatten Ränge, wir haben sogar - wenns keiner gesehen hat - voreinander salutiert. *seufz* Schön wars.
Aber ich leide bestimmt nicht unter Realitätsverlust. Es war ein Spaß und hat die Realität etwas versüßt.

Whyme, ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber in der Hinsicht halte ich dich für intollerant.

Du magst Farscape nicht. Na gut. Jedem das seine. Du musst auch keine Briefe oder e-mails für den Erhalt dieser/meiner Serie schreiben. Fühl dich nicht genötigt, denn das verlangt ja auch keiner.
Ich selbst schreibe auch keine e-mails für Dark Angel, obwohl ich gerne eine 3. Staffel hätte.
Mit manchen Absetzungen kann man leben.

Aber bei der Farscape-Absetzung geht es einfach um das Wie.
Zuerst werden Staffel 4 und 5 versprochen und dann wird am letzten Drehtag der letzten Folge der 4. Staffel gesagt: Aus und vorbei. Ihr könnt einpacken. Und dann wird noch kommentiert, die Serie ist zu anspruchsvoll.
Vorgesetzt wird als Nachfolger aber eine Serie, die auf einem sehr sehr schwachen Film beruht. Ich hab noch keine Tremors-Folge gesehen, aber ich bezweifle, dass man aus dem Stoff ne "gescheite" Serie machen kann.
Ich werde mir auch keine Folge davon aus dem Netz ziehen. Wenn sie mal im deutschen Free-TV ausgestrahlt wird, werde ich mal reinschauen. Aber ich glaube nicht, dass es die Serie bis hierhin schaffen wird.

Bist du eigentlich Tremors-Fan? Wenn ja, dann könntest du schreiben, was an der Serie so genial ist. Ganz subjektiv natürlich. Würde mich schon interessieren. Wir alle können Serien nur subjektiv bewerten.
Ich bin Scaper, aber deswegen würde ich nicht alle Folgen von Farscape hoch in den Himmel loben. Es gibt ein oder zwei Folgen, die finde ich doof. Aber dann gibt es - für mich - wieder diese mega-genialen Folgen, die alles wieder rausreißen.

Naja, soviel von mir.

Und ich freue mich doch diebisch, dass der Scifi auf die Schnauze gefallen ist bzw. fällt. *kicher*