Wie würdet ihr es finden ein Buch zu lesen dem die letzten Kapitel fehlen und man so nie herausfinden wird wie die Geschichte endet, keine Ahnung hätte wie sich alle Handlungsstränge die man von Anfang an regelrecht verschlungen hast am Ende zusammenfügen? Würdet ihr dann sagen, was soll's bis zur letzten Seite die ich gelesen habe war das Buch einfach klasse, aber obwohl man eigentlich vor hatte die gesamte Geschichte zu erzählen hatten die Verleger einfach keine Lust mehr die letzten Seiten, obwohl der Autor längst wusste wie es ausgeht, zu drucken. Dabei hatten die doch dem Autor glatt versprochen die ganze Geschichte rauszubringenund am Einband steht auch nicht, dass die Story auf einmal endet ohne wirklich aus zu sein. Und irgendwie stellst du fest es ist nicht nur diese Geschichte, die du nicht fertig lesen kannst, sondern doch noch so einige andere.

Und zur Einstellung Scaper gegen den Rest der Welt.

Nur weil ich behaupte, meine Serie ist einfach unglaublich und ich kann mir nichts besseres vorstellen - heißt das noch lange nicht, dass ich jemandem anderen seine Serie vermiesen möchte. Jeder wie er will. Und ich behaupte sicher nicht, dass man soooo intelligent sein muss um der Handlung zu folgen - das hat Bonnie Hammer gesagt, und so meiner Meinung nach vor allem die Stargate Fanbase als nicht so ganz helle dastehen lassen. Ja bei Farscape sollte man alle Folgen sehen, da Kleinigkeiten erst viel später wichtig sein könnten. Aber um ehrlich zu sein, wenn mir eine Serie gefällt schaue ich mir sowieso alle Folgen an.

Und stellt euch vor schon als Kind habe ich herausgefunden, dass es da Serien gibt die mir gefallen und welche die mir nicht gefallen. Da gab es z.B. TOS (ja ja früher war das ja noch Raumschiff Enterprise) und Mondbasis Alpha 1, die hab ich gern gesehen und nie eine Folge verpasst. Na und dann war da noch UFO - also die Serie hat mir ja echt nicht gefallen und ich habs mir zwar angeschaut aber wenn ich mal eine Folge verpasst habe - war das auch kein Problem für mich. Und dann war da natürlich Star Wars! Aber stellt euch vor, Kampfstern Galactica hab ich mir zwar auch angeschaut aber doch darüber gelästert. Einfach so, weil es mir nicht so gefallen hat. Und jetzt gibt es da eben Farscape und es gefällt mir! Aber ich schaue mir auch Stargate an. Zuerst habe ich mich geweigert weil ich den Film klasse fand, hab dann aber doch mal reingeschalten und o.k. gefunden. Aber um ehrlich zu sein, wenn ich mal ne Folge verpasse - für mich kein Problem. Mit der 7. Season kann ich nicht so viel anfangen und was die um Gottes willen mit einer 8. machen wollen weiß ich wirklich nicht. Ich habe mir Voyager angeschaut (naja zum Schluss wollte ich nur noch wissen wies ausgeht) und auch einen Großteil der TNG-Folgen (aber mal einige zu verpassen war mir da auch egal) mit DS9 konnte ich aber nun wirklich nichts anfangen, hingegen Enterprise schau ich mir wieder an, versuche aber noch immer den Sinn hinter der Serie zu finden. Dann ist da noch Andromeda - sorry also wirklich nicht meines. Ich könnte jetzt noch eine ganze Liste von Serien/Filmen aufzählen die mir gefallen und/oder nicht gefallen, aber bin ich deswegen gegen diesen Film/Serie und stelle meinen Film/Serie darüber? In gewissem Sinne sicherlich schon - aber wenn mir etwas nicht gefällt sage ich es und wenn ich dann zum Vergleich sage was mir gefällt bin ich dann gegen alles?

Und ja, ich will Farscape zurück und nur weil wir mehr Wirbel als so manche Fans anderer abgesetzten Serien, z.B. Dark Angel (würd ich auch gern sehen wie es weitergeht), Brisco County jr. oder wie sich der schreibt (bin erst durch die Absetzung von FS drauf gekommen, dass die Serie auch eingestellt wurde, dachte immer nur es wird bei uns nicht mehr ausgestrahlt), machen müssen wir ja nicht gerade gegen Gott und die Welt sein.

Und zu Tremors um die es ja eigentlich ging: Ich kenne den ersten Film, finde in unfreiwillig komisch und konnte schon mal gar nicht verstehen, dass es davon noch weitere Filme geschweige denn eine Serie gibt. Nein, Folgen zur Serie habe ich noch nicht gesehen und falls ich das einmal tun sollte (wenn sie bei uns ausgestrahlt wird) und sie mir nicht gefallen sollte, liegt das sicher nicht an meiner Einstellung zu Farscape sondern weil es einfach Serien gibt die mir gefallen und Serien die mir nicht gefallen.