Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich auch keinerlei Schadenfreude empfinde, weil Tremors abgesetzt wurde. Scifi hat sich nun mal für diese Vorgehensweise entschieden, jetzt müssen sie es auch wieder ausbaden. Farscape bringt es uns leider auch nicht zurück.

Ich habe von Tremors bislang auch noch gar nix gesehen, werd mich also hüten da drüber zu lästern.

Aber ich habe jedoch kein Problem damit, wenn jemand ein wenig Schadenfreude zeigt. Es geht ja hier nun "nur" um TV-Serien. Da ein wenig Dampf abzulassen schadet nun wirklich niemanden. Die Tremors-Fans (?) werden auch so noch ein glückliches Leben führen können. Wir Scaper haben die Absetzung bis auf ein paar kleine Schrammen ja auch gut überstanden. (Ich gestehe: wenn Enterprise abgesetzt wird, werd ich auch schmunzeln und denken: "das haben sie nun von ihrer jahrelangen Übersättigung mit Star Trek")

Ich finde auch nett gemeinte Seitenhiebe auf andre Serien nicht so schlimm. Bringt doch etwas Würze rein. Wenn so etwas auch nicht auf persönlicher Ebene stattfindet, ist das auch nicht so tragisch. Gerade wenn man seine Abneigung gegen eine Serie auch gut begründen kann, ist dagegen auch nix einzuwenden. (Nein, oberflächliche Pseudo-Begründungen wie "Da sind ja Puppen dabei" gehören für mich nicht dazu)

Ich, obwohl ich mich als Fan (nicht Fanatiker, auch wenn das eine vom andren abstammt, gibt es da doch Unterschiede) von gut gemachten TV-Serien sehe, nehme die Sache letztlich auch nicht so ernst, als dass eine Welt für mich untergeht, wenn eine gute Show wie Farscape und Firefly abgesetzt wird. Es ist einfach nur schade...

Okay, im Prinzip schrieb ich nicht viel neues, nur meine bescheidene Meinung. Aber das schöne an einem Forum ist, dass man auch alte Diskussionen später fortsetzen kann.