Meine Erfahrungen, auch mit diesem Forum, sind, dass Fans zu einem Gewissen Scheuklappendenken neigen, wenn es um "ihre" Serie/Film/etc. geht. Und wenn ich sehe, wie Fans in Uniform und Make-Up herumrennen und ihre Stars immitieren, sich selber Ränge geben und was sich noch alles an Fan-Verhalten aufzeigen läßt, dann denke ich schon, dass da in gewisser Weise ein Realitätsverlust vorliegt. Denn den Leuten entgeht, dass wir nicht an Bord eines Föderationsraumschiffes oder in einem Leviathan leben. Für mich hat das was von spielenden Kindern mit zu viel Geld.

Ob es nun deine oder die Meinung eines unabhängigen TV-Kritikers ist... es ändert nichts an meiner Meinung über Farscape, dass ich mehr als nur ein paar Episoden lang gesehen habe. Ich konnte darin nur nicht das erkennen, was andere darin sehen. Von daher berührt es mich auch nicht, dass diese Serie weg ist.

Mein Hirn hab ich bei Farscape auch nie gebraucht, von daher ist dieser angebliche Trend nichts neues. Neu ist lediglich die Ehrlichkeit, mit der das vom SciFi-Channel beworben wird. Wenn das denn so stimmt und das nicht nur die Interpretation eines enttäuschten Scapers ist. Damit möchte ich niemanden persönlich angreifen, aber das persönliche Betroffenheit das Urteilsvermögen beeinträchtigt, sollte bekannt sein.