@Gunslinger,

ich verstehe deinen scharfen Ton nicht.
Ich könnte ja schreiben, "Wenn du alles gelesen hättest, dann wüsstest du", aber ich gehe mal davon aus, dass du alles gelesen und nicht nur überflogen hast.

Du schreibst:

Iht stellt Euch selber als die armen Scaper hin die kein Ende für Ihre Serie kriegen und wenn eine andere Serie stribt zeigt Ihr mit dem Finger auf sie und freut Euch ein zweites Loch in den Arsch.
Aber gerade von Leuten die selber so eine "schmerzliche Erfahrung" gemacht haben, erwarte ich das sie auch einmal darüber nachdenken was das für die Menschen heisst die Tremors mochten.
Darauf zitier ich mich einfach selbst mal aus meinem erstenm Posting:

Dann erst später wurde mir klar, dass jetzt auch Tremors-Fans, die es sicherlich gibt, in der gleichen Situation sind, wie wir Scaper vor etwa einem Jahr waren. Die Serie, die sie gerne schauten, wird einfach so abgesetzt.
Die Fans der Serie haben mein Bedauern - ansonsten überwieg ehrlich gesagt, doch immer noch die Schadenfreude.
Ich glaube weiter muss ich das nicht mehr kommentieren. Außer dass ich nochmals betone, dass meine Schadenfreude Scifi gilt - und nicht den Fans.

Würden sich nur die Hälfte der Menschen, so verhalten, wie es Picard und Co tun/taten, dann wäre die Welt ein besserer Ort.

Sag mal wovon träumst Du eigentlich Nachts?
Nun unter anderem davon!
Und jetzt? Was ist so schlimm daran?

Okay, Whyme hat schon aufgeführt, dass das Utopie ist, aber warum soll ich deshalb die Hoffnung aufgeben? Mir ist auch klar, dass - wenn überhaupt - das nicht in den nächsten 60, 70 Jahren passieren könnte.
Aber man erinnere sich an die europaweiten Demonstrationen gegen den Irak-Krieg.
Sogar die Spanier straften Ihr Staatsoberhaupt Lügen, weil die Mehrheit der Bevölkerung gegen den Krieg war.
Und ich saß - nachdem unsere Demo vorbei war - vor dem Fernseher und sah mir die Berichterstattung auf NTV an und dachte mir: Hey, wir können es schaffen. Die Menschheit kann es schaffen und doch in Richtung Star Trek gehen. Wir sind lernfähig und haben aus dem 2. Weltkrieg gelernt. Kein Krieg mehr.
Unnötig zu erwähnen, dass die ganzen Demos nichts gebracht haben. Aber es ist/war ein Anfang.
Obwohl, das stimmt ja so auch nicht. Es hat schon insoweit was gebracht, dass sich der Großteils Europas rausgehalten hat. Im Endeffekt haben nur Amerika und England Krieg geführt. (Was einem dann gleich den Ruf als Anti-Amerikaner eingebracht hat, nur weil man mal gegen Amerika war <_< So ein Blödsinn&#33
Was war eigentlich mit den Spaniern? Aber das ist offtopic und muss nicht fortgeführt werden.

Ich verstehe deine scharfe Reaktion immer noch nicht.
Ich bin ein Mensch, der Schadenfreude hat. Ich gebe es wenigstens zu. Obwohl es auch nicht gerade Star Trek-like ist.
Gibt es tatsächlich Leute, die keine Schadenfreude haben?
Es gibt ja auch Leute, die Wut nicht kennen. ....

@Whyme

Ich sage deutlich zu einem Thema meine Meinung. Diese stimmt nicht mit dem Rest überein, was mich sicherlich zu einem unbequemen Gesprächspartner hier macht.
Nein. Wieso?
Wie du selbst geschrieben hast, führen wir hier eine Diskussion.
Und bis jetzt ist keiner ausfällig oder gar bös beleidigend geworden.
Jeder hat sein Recht auf eine eigene Meinung. Und ich gehe sogar so weit, dass ich sage, jeder hat ein Recht auf Schadenfreude, denn darum ist diese Diskussion ja erst entstanden.
Weil sich einige Scaper über die Absetzung von Tremors gefreut haben. Sogar ich und ich hab noch nicht mal ne Folge gesehen.

Mein Horizont endet auch nicht bei Farscape. Hab ich aber auch schon erwähnt.
Und auch dich frage ich: Was ist so schlimm an Schadenfreude? Hattest du nie welche?
Ich weiß nicht, ob Scaper Solidarität eingefordert haben, aber ich weiß von einigen, die dazu aufgerufen haben, bei der Save-Angel-Aktion mitzumachen.
Ich glaube eingefordert haben wir nie.

Vor allem im Rahmen dieser Diskussion hier kam mir oft der Gedanke, dass ihr eigentlich die Absetzung von Farscape verdient habt, so wie ihr Euch anderen Serien gegenüber verhaltet
Ou&#33;
Zuerst: Also hast du doch in gewisser Weise Schadenfreude uns Scapern gegenüber :P

Und jetzt muss ich sagen, dass hier wohl was verwechselt wird.
Wie haben sich denn Scaper anderen Serien gegenüber verhalten als Farscape noch lief?
Ich glaube nicht, dass der Großteil der Scaper gegen andere Serien gewettert hat.
Aber wieder nur: "Ich glaube". Es gibt überall Schwarze Schafe
Sicher, Sepia hat es schon erwähnt, dass einige vielleicht auch viele Scaper, sich arrogant den Nicht-Farscape-Sehern verhalten haben.
Kann gut sein.
Vielleicht ist es auch nur Unverständnis gewesen.
Ich habe auch Unverständnis, wenn jemand sagt, "Ich kann gar nicht so wütend werden, wie du". Aber die Leute solls geben.
Ich habe auch Unverständnis wenn jemand sagt, dass er keine Schadenfreude kennt.
Vielleicht ist Schadenfreude, die Freude der Hilflosen, keine Ahnung.

Aber die Absetzung von Farscape, auf unser (Scaper) jetztiges Verhalten Scifi gegenüber - und es geht eigentlich immer nur gegen Scifi und nicht gegen die Tremor-Fans (hab ich nen Sprung in der Platte?) - zu schieben, ist für mich eine Verdrehung der Tatsachen.
Die Absetzung kam zuerst. Deswegen und nur deswegen nörgeln wir.

Im Übrigen wurde auch fleißigst gegen "Scare Tactics" gewettert.
Warum ist das okay? Weil es kein SciFi ist?
Hey, Scare Tactics spielt doch in gewisser Weise mit der Schadenfreude der Menschen über das Verhalten der Opfer?
Warum kommt das so gut an? Ist es etwa doch normal Schadenfreude zu haben?

Und nur als Anmerkung vorweg - um Eventualitäten auszuschließen: Ich habe bisher nur Ausschnitte von Scare Tactics gesehen und ich fand die Szenarien mieß und gemein. Stellenweise sogar unter aller Sau.

Aber das ist wieder offtopic und gehört hier nicht her.