Ich hab eigentlich alles gelesen. Ich war mir auch ziemlich sicher, dass du Tremors selbst auch nicht gesehen hast.Wenn Du alles gelesen hättest, Simara, dann wüßtest Du, dass ich Tremors nicht kenne und daher kein Urteil über diese Serie abgeben kann
Ich stellte diese rethorische Frage eigentlich nur deshalb, weil ich mich wundere, warum du so vehement die Würme bzw. Scifi verteidigst?
Du schreibst zwar keine e-mails für Serien, die dich nicht interessieren.
Aber uns Scapern gestehst du auch keine Schadenfreude zu.
Das hat mich nur gewundert.
Hmm... zuerst dachte ich wie Chani: Autsch.Wie ich schon mal schrieb, gibt es keine echte Pflicht zur Toleranz.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass mir diese Aussage gefällt. Sie ist schon okay.
Ich bin nämlich auch nur so lange tolerant, wie es meine eigenen Interessen zu lassen. Und da ich jetzt weiß, dass ich mit dieser Ansicht - die ich bislang für egoistisch hielt - nicht alleine bin, ist mir doch schon etwas wohler.
Beim Stierkampf zum Beispiel hört meine Toleranz ganz schnell auf. Für mich ist das Tierquälerei. Tradition hin, Tradition her. Und so was WILL ich gar nicht tolerieren.
Oder Kindesmisshandlung und und und.
Homosexualität z. B. kann ich jedoch ohne Weiteres tolerieren, obwohl ich nicht homosexuell bin. Schwule und Lesben handeln meinen Interessen ja nicht zuwider. Ist klar worauf ich hinaus will? :unsure:
Was das mit den Würmern zu tun hat?
Naja, die Würmer wurden als Ersatz zu Farscape gesendet.
Das mussten wir Scaper hinnehmen - blieb uns ja auch keine andere Wahl.
Wenn diese Serie nun aber doch nicht die Quoten bringt, die Scifi erwartet hat, dann freut mich das eben. Und das muss dann auch toleriert werden. Ich schade mit meiner Schadenfreude ja niemandem. Oder?
(Btw. wie sind denn die Tremors-Quoten im Vergleich zu Farscape?)
Und hätten wir Scaper eine 5. Staffel bekommen und Farscape wäre dann von den Würmern abgelöst worden, dann würde das keine Sau interessieren und wir Scaper würden auch nicht so eine Welle machen.
@Whyme,
ich wusste gar nicht, dass du Rollenspieler bist.
Aber jetzt kannst du mir aus deiner Sicht den Unterschied zwischen einem Rollenspieler, der sich für das Spiel verkleidet, und einem Fan, der sich für eine Con verkleidet, um dem Schauspieler/Star aus seiner Serie zu zeigen, wie sehr ihn der Charakter begeistert hat, erklären?
Was ist so schlimm daran? Ich verstehs einfach nicht.
Ich bin jetzt nich unbedingt ein Trekkie, aber ich hab in sämtliche Star Trek-Serien reingeschaut - mal mehr mal weniger.
Aber ich denke: Würden sich nur die Hälfte der Menschen, so verhalten, wie es Picard und Co tun/taten, dann wäre die Welt ein besserer Ort.

Als Lesezeichen weiterleiten