@Gunslinger: Hallo - lies mal bitte mein Posting genauer - ich glaube, ich habe mich da nicht nur auf Scifi sondern allgemein auf die Sender bezogen, wenn nicht, dann sage ich das hier nochmals ausdrücklich.
Scifi macht sein Geld mit den Abonnenten. Die haben als erstes die Serie gesehen und demzufolge haben sie auch zu Recht als Erste reagiert, als die Absetzung bekanntgegeben wurde.
Und da es mittlerweile alle DVDs der Serie gibt, Staffel Eins und Zwei als schickes Boxset sogar, werde ich sie mir nach und nach zulegen - nur war zwischenzeitlich kein anderer Zugang zur Lieblingsserie möglich. Oder solltest du das "Such-deine-Serie-bei-Sat1"-Spiel nicht mitbekommen haben?
Und was machen die Fans, die nur Deutsch können? Schon mal darüber nachgedacht? Ist natürlich keine Rechtfertigung dafür, die Serienfolgen zu laden, aber verfrellt nochmal, was soll der deutsche Fan, der dringendst seine Lieblingsserie in einem beständigeren Medium konserviert haben will, denn machen? Und nicht jeder hat einen Freund, der zufällig alle drei Staffeln bei Premiere aufgenommen hat. (Warum man keine Sendungen laden darf, die schon vorher im Fernsehen liefen, ist ein Thema, das man separat und anderswo besprechen sollte, logisch ist das irgendwie nicht.)
Allgemein denke ich zum Thema, dass - solange es keine offiziellen Möglichkeiten die Folgen zu kaufen ist es zumindest legitim, sich die Folgen aus grauen Quellen zu besorgen.
Du kannst natürlich gerne eine Aktion "Ich will Deutsche Farscape"-DVDs starten, das steht dir frei.
Ad Astra

Als Lesezeichen weiterleiten