Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Die Würmer sind abgesetzt!

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Der Tag fängt wirklich gut an. Laut einer Meldung von Phantastik.de wurden die Würmer abgesetzt - es wird keine zweite Staffel geben.
    Die genaue Zwei-Sätze-Meldung steht hier. Heissa! Jubel! Freu! Nimm das, SCIFI!
    Ad Astra

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Was meinst Du bitte? Die tolle SciFi Doku über Farscape-Regenwürmer? Nehm ich doch mal nicht an, also gehts hier um Tremors, richtig? Das gehört nun gar nicht in mein Forum, auch wenn zufällig Farscape auch auf diesem Sender läuft, deshalb hab ichs hier hin verschoben.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    @Prospero:
    Ich finde Deine Einstellung echt kindisch. Wenn schon Deine Lieblings-Serie abgesetzt wird, dann soll auch niemand anderes Spass an seiner Serie haben.
    Ist schon irgendwie traurig das Farscape so tot ist, daß die einzigen guten News für Dich, schlechte News von anderen Shows sind.

    Es wäre imho für alle Serie bzw Fanbases besser, wenn ein gewisser Zusammenhalt bestehen würde. Dann könnte man sich Gegenseitig bei Aktionen unterstützen und viel mehr auf die Beine stellen.
    So würden auch bei Briefaktionen viel mehr Briefe eingehen und die Chance weiteren Serien das Schicksal von Farscape, Tremors, John Doe und wie sie alle heissen, die nach erst einer Staffel oder ohne Ende abgesetzt wurden, zu ersparen wärer viel größer.
    Aber so lange die Fans nur Ihre eigene Serie akzeptieren und allen andern nur das schlechteste wünschen, wird das wohl nicht eintreten

  4. #4

    Standard

    Endlich jemand, der eine vernünftige Meinung hat. Ich stimme Gunslinger voll und ganz zu.

  5. #5
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Der zusammenhalt im scifi-fandom ist zumindest in krisenzeiten durchaus vorhanden, was nicht zuletzt die gegenseitige unterstützung der Save Farscape und Firefly-kampagne bestätigt. Auch was Tremors betrifft, herrscht im scifi-fandom überwiegend einigkeit (&#33 - diese serie verdient es nicht, dass man überhaupt weiter von ihr spricht. Natürlich wäre es schöner, wenn eine noch grössere anzahl von fans mal den blick über ihren serienhorizont hinaus richten könnte. Aber das wird die zukunft mit sich bringen, wenn man im fandom notgedrungenermassen enger zusammenrutscht, da immer mehr aufwändige space operas verschwinden und durch schnellverdauliche billigproduktionen ersetzt werden.

    Wenn da der aktuelle versuch des "Scifi Channels" (in zukunft nur noch in anführungsstrichen), die scifi-fans für doof zu verkaufen, indem man ihnen statt eines aufwändigen heissen scifi-menus nur noch eine fade in jeder hinsicht peinliche seriensuppe serviert, kläglich scheitert, ist zurecht freude angesagt, da atmet nicht nur das farscape fandom auf. Dieses aber besonders, immerhin wurde den zuschauern Tremors als ablösung von Farscape präsentiert. Gut, dass dieser schrott nicht bei den leuten angekommen ist. Vielleicht bringt das den sender und seine verantwortlichen mal zum nachdenken, auch wenn ich es nicht wirlich glaube.

    Last_Gunslinger: Ich nehme mal an, dass du mangels hintergrundwissen Prosperos post nicht ganz verstanden hast und sich die pauschale unterstellung, dass er "niemand anderem Spass an seiner Serie" gönnt und "allen anderen nur das schlechteste" wünscht, damit erübrigt.

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Dann könnte man sich Gegenseitig bei Aktionen unterstützen und viel mehr auf die Beine stellen.
    Ach, immer wieder dasselbe: Nibelungentreue.

    Ein für alle mal, hätte Gunther Hagen ausgeliefert ... okay, dann würde es eins der besten Gemetzel nicht geben. Ich persönlich hab aber keine Lust niedergemetzelt zu werden. Das zu lesen, oder im Kino –oder wo auch immer - zu gucken, reicht mir vollkommen.

    Ich soll also, nur weil so paar komische Menschen ein ähnliches Interesse haben wie ich, etwas unterstützen das ich scheiße finde? Z. B. Enterprise. Eine sog. Serie die selbst groß aufgepumpte Brüste nicht retten, wo das doch selbst Baywatch geholfen hat? Ich seh´ mich schon tippend vorm Computer:

    Liebe Enterprise Leute,

    ich find ihre Serie zwar scheiße, weil sie aber – hat man mir zumindest erzählt – was mit Science Fiction zu tun hat, muss sie unbedingt gerettet werden.


    Klingt überzeugend, oder? Wozu das alles eigentlich? Ach, ich weiß schon. Nagerchen hat doch dieses schreckliche Wort benutzt: Fandom. Yipie, wir halten uns alle ganz doll fest an den Händen und retten Enterprise. Da haben wir dann nämlich alle was von. Trekkies haben ihre Serie, und ich das schöne Gefühl was tolles gemacht zu habe. Ja, wir sind Helden. Ich und die Trekkies haben Enterprise gerettet.

    Mir wird schlecht. Liegt wohl daran da ich mich dafür so verbiegen müsste das ich in Ruhe meinen Rücken begucken könnte.

    Aber das wird die zukunft mit sich bringen, wenn man im fandom notgedrungenermassen enger zusammenrutscht, da immer mehr aufwändige space operas verschwinden und durch schnellverdauliche billigproduktionen ersetzt werden.
    Hat Nagerchen geschrieben. Ausnahmsweise gebe ich ihm mal ein bisschen recht. So, was passiert den wenn wir alles zusammen Enterprise retten würden? Yep, die Sender nehmen zur Kenntnis das wir schlecht gemachte SciFi wollen und dafür sogar Briefe schreiben. Sie werden uns auslachen. Ähnlich wie ich es mit Fanatikern tue. Und künftig werden wir überhäuft mit Verbrechen wie: Enterprise, Star Gate und ähnlichem Zeug.

    Keine Zukunft die ich mir wünsche. Da hau ich halt lieber kräftig auf den Sack ein wo Enterprise drauf steht. Und ich hoffe das tun möglichst viele. Scheiße gehört beim Namen genannt, nichts anderes!

    Aber ich weiß ja, über Geschmack soll man nicht streiten, und vergleichen darf man eh nicht, da immer böse und so. Auch Trekkies muss man lieb haben. Das ist nicht nur eine Jammerlappenmeinung, sie zeugt auch noch von einer ernormen Beschränktheit.
    Nagerchen: Natürlich wäre es schöner, wenn eine noch grössere anzahl von fans mal den blick über ihren serienhorizont hinaus richten könnte.
    Stimmt. IMO gehören diese „bitte nicht vergleichen“ Leute eben zu genau dieser Spezies.

    Last_Gunslinger: Ich nehme mal an, dass du mangels hintergrundwissen Prosperos post nicht ganz verstanden hast und sich die pauschale unterstellung, dass er "niemand anderem Spass an seiner Serie" gönnt und "allen anderen nur das schlechteste" wünscht, damit erübrigt.
    Pssst, pack lieber deinen hart trainierten moralischen Zeigefinger schnell wieder ein. Auch Scappies sterben nicht wenn man ihnen mal in den Hintern tritt. Hoff ich doch zumindest.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich verstehe es, wenn sich einige Scaper die Hände reiben und freuen, dass der SciFi Channel auf die Schnauze fällt, aber muss man deshalb sowas schreiben?
    Tut mir leid, aber mein Thread-Löschen-Finger hat schon gezwickt. Wie kann eine Serie wie Farscape, die seit ihren Anfängen gegen Klischees wie "Uuh, das sind doch einfach Muppets im Weltraum" und Vorurteile wie "Das kann doch nicht ernst gemeint sein mit den Puppen" so hart gegen andere Serien wettern?
    Es mag hier nicht um Zusammenhalt und Untersützung einzelner Serienfandoms gehen aber trotzdem kann man doch ein wenig Respekt verlangen, oder?
    Da draussen gibt es sicher Tremors-Fans, die unter der Absetzung leiden. Tun Scaper doch auch. Ist es da richtig sich in seinem Schmerz die Hände zu reiben, dass andere Serien ein ähnliches Schicksal ereilt? Ich find das einfach nicht fair. Wenn man sich schon nicht gegenseitig unterstützt kann man den anderen doch wenigstens in Ruhe lassen, oder?
    Ich gebe zu, ich hab noch keine Folge der Serie gesehen, fand die Filme aber ganz nett. Aber über sie richten werd ich erst, wenn ich die Folgen gesehen habe. Das nennt sich Fairness.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    ok, Prosperos post ist vielleicht ein bißchen "hart", hab Tremoors auch nie gesehen, aber von vielen Leuten, und nicht nur FarscapeFans, gehört, das es unter jeder Kritik sein soll....
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich kenn die Serie zwar nicht, aber wenn die beiden Sequels schon Mißt waren...
    Mir tut nur Michael Gross leid. Er schien wirklich Gefallen an den Würmern zu haben (war in allen Tremors-Filmen dabei).

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Generell gesagt war Prosperos Jubel über die Absetzung einer Serie wohl etwas krass, aber da er "Nimm das, SCIFI!" geschrieben hat, kann man wohl davon ausgehen, dass er es aus der Sicht eines Scapers geschrieben hat. Insofern hätte der Post besser ins Farscape-Forum gepasst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass nahezu alle Scaper die Tremors gesehen haben, hocherfreut über dessen Absetzung sind (ich eingeschlossen).
    Und auch objektiv gesehen, kann man sich doch darüber freuen, wenn ein Sender eine teure "qualitativ hochwertige" Serie, die vielleicht etwas mehr Hirn erfordert, gegen eine billige leicht zu verstehende Serie ersetzt, weil damit mehr Zuschauer (und mehr Geld) gewonnen werden sollen, und dann damit gehörig auf die Schnauze fällt.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Sorry, Rommie, aber diese Argumentation kann ich jetzt irgendwie so garnicht nachvollziehen...

    Nur weil dabei auch gegen den Sender protestiert wird, der Farscape abgesetzt hat, gehört die Info, dass eine Genre-Serie abgesetzt wurde, automatisch ins Farscape-Board? Gehört dann jede Lästerei über den SciFi-Channel ins Farscape-Board, damit die Fans daran ihren Frust über den Sender auslassen können?

    Das können sie doch auch hier, wo der Thread thematsich nun mal hingehört. Nur wenn die Scaper nichtmal mehr über ihr eigenes Board hier im Forum hinausblicken, dann tun sie mir leid. Ebenso, wenn ihnen nichts anderes geblieben ist als zu lästern.

    Und was den Zusammenhalt unter den SiFi-Fans angeht... sorry, nicht mein Ding. Ich z.B. mochte Farscape nie und werde sicherlich keinen Finger rühren um diese Serie wiederzubeleben nur weil sie zu einem Genre gehört, dass ich zufällig auch mag. UNd zu dem Wort Fandom fällt mir eigentlich immer nur eines ein: Intoleranz. Fiver gegen Trekkies. VOYer gegen TNGler. Und Scaper gegen den Rest der Welt. Und das mit unerbittlicher Härte. Und da soll ich nun auf einmal solidarisch werden? No Chance.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Whyme@30.08.2003, 10:58

    Und Scaper gegen den Rest der Welt. Und das mit unerbittlicher Härte.

    danke für die Ausführungen, das wußte ich noch nicht über mich !!!

    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ja, es ist schön zu sehen, dass der Sci Fi Channel mit seinen "Programminnovationen" auf die Schnauze fällt.
    Warum?
    Darum:
    [...] our goal is to redefine and expand what sci-fi can be. If sci-fi as seen by our channel is really only about the old shows, space, and 'science fiction', then we're really limited. We have to be doing shows that can appeal to a broader audience - people that don't necessarily consider themselves sci-fi fans who are, at the same time, going to see Spider-Man or Hulk or The Matrix or X2. [...]
    Ja, es sind hier in erster Linie die Scaper, die sich zur Absetzung von Tremors äußern. Das mag allerdings auch daran liegen, dass wir uns im Laufe des letzten Jahres (und die, die ihre Farscape-Episoden schon immer direkt aus den USA "bezogen" haben, wohl auch schon länger) intensiv mit dem Sci Fi Channel, seinem Programm und seiner Neuausrichtung als "Non-Sci Fi Sender" beschäftigt haben.
    Wie hier allgemein bekannt sein dürfte, kann man mich als Scaper bezeichnen. Und Farscape ist für mich eine der besten Fernsehserien die ich bisher gesehen habe.
    Aber ich bin auch "Fan" des Genres an sich. Ich schaue auch gerne andere Serien. Vor allen Dingen neue Serien. Und der Sender, der sich als einziger auf dem amerikanischen Markt allein diesem Genre verschrieben hat bzw. hatte, möchte nun kein Science Fiction mehr produzieren. Und auch ansonsten sieht es eher mau aus. Die einzigen SF-Serien die noch existieren sind Stargate, Andromeda und Enterprise. Und es ist auch absolut nichts neues in Sicht. Traurig oder?

    Bevor jetzt der eine oder andere schreit "Aber Sci Fi macht doch noch Science Fiction, sie haben Stargate und demnächst das Battlestar Galactica Remake!" Ja genau, das ist aber auch das einzige. Das restliche Programm besteht aus Sachen wie "Scare Tactics", "Crossing Over With John Edwards", "The Dream Team" (das ist GSD auch gefloppt), "Tremors" und den fabulösen "Saturday Night Action Movies" mit gigantischen Ameisen, gigantischen Schlangen, gigantischen Kakerlaken, gigantischen Idioten usw. (Zitat Bonnie Hammer: "Mayhem every seven minutes").
    Sie haben es nach eigener Aussage satt, dass Science Fiction so einen schlechten Ruf hat. Dass Leute, die sich Sci Fi Fans nennen allgemeinhin als "geeks" bezeichnet werden. Sie möchten ihr Stückchen vom grossen Mainstream-Kuchen. Aber anstatt dafür zu sorgen, dass Science Fiction einen besseren Ruf bekommt (sie sind der verfrellte Sci Fi Channel, sie haben die Möglichkeit dazu), wollen sie sci-fi neu definieren. Nun, wie diese Neudefinition aussieht, konnte man ja in den letzten 1,5 Jahren sehen.

    Wenn ich jetzt sage, dass es mich freut, dass der "Sci Fi Channel" auf die Schnauze fällt, dann mag das zu einem klitzekleinen bisschen vielleicht noch damit zu tun haben, dass ich vor einem Jahr verdammt sauer auf den Sender war, als man meine Lieblingsserie abgesetzt hat. Mag sein. Aber der Sci Fi Channel ist in Sachen Farscape inzwischen eh kaum noch relevant. Also who cares?
    In erster Linie hoffe ich jetzt, dass Sci Fi's Neuausrichtung in Richtung leicht verdaulich und billig in die Hose geht, weil man dann eventuell wieder auf die Idee kommen könnte, neue und interessante Serien zu produzieren, bei denen man sich als Zuschauer nicht verarscht vorkommt.
    Ich habe mich nie geschämt oder geziert zuzugeben, dass ich gerne SF und Fantasy lese oder schaue, aber wenn ich jetzt in den USA leben würde, und Leute, die sich eigentlich nicht für das Genre interessieren, sich anhand des momentanen Programms des "Sci Fi Channels" ein Bild über SF machen müssten, dann würde ich mich schämen, ein "SF-Fan" zu sein.


    PS: Ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Thread hier ins allgemeine Sci Fi-Forum gehört.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  14. #14
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Nager:
    Last_Gunslinger: Ich nehme mal an, dass du mangels hintergrundwissen Prosperos post nicht ganz verstanden hast und sich die pauschale unterstellung, dass er "niemand anderem Spass an seiner Serie" gönnt und "allen anderen nur das schlechteste" wünscht, damit erübrigt.
    Wieso habe ich mangelndes Hintergrundwissen? Ich habe gerade angefangen Tremors zu gucken, finde es aber nach 2 Folgen zu früh darüer zu urteilen. Mich würde aber mal interessieren wer hier mehr als 2 oder 3 Folgen gesehen hat und damit das Hintergrundwissen die Serie nicht zu mögen.
    Den meisten geht doch eher wie Chani
    hab Tremoors auch nie gesehen, aber von vielen Leuten, und nicht nur FarscapeFans, gehört, das es unter jeder Kritik sein soll....
    oder sie haben nur eine gesehen.
    Trotzdem wird draufrumgehackt obwohl man sie nicht kennt.
    Gleichzeitig heult ihr rum das alle Vorurteile gegen Farscape haben und Farscape keine Chance geben. Wer es dann doch guckt und nicht mag ist dann einfach zu doof.
    Ich meine, seit doch mal ehrlich so anspruchsvoll wie Ihr ganz gerne tut ist Farscape auch nicht.
    Und die Handlungsstränge die zugegebenen Anspruchsvoller sind als ähnliche SciFi-Serien sind doch auch erst in den späteren Staffeln gekommen.
    Wieso gönnt Ihr dann nicht Tremors auch Zeit sich zu entwickeln?

    Ausserdem hat von Uns keiner das Recht sich über den SciFi-Channel aufzuregen.
    Wir sind doch alle nur Diebe, die sich irgendwo Ihre Sendungen runterladen und keinen Pfennig dafür zahlen. Und kommt jetzt nicht damit das Ihr später die DVDs kauft, das macht das vorherige runterladen nicht weniger illegal.
    Wenn ihr nach Amerika zieht und es aboniert könnt Ihr Euch aufregen.

  15. #15
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Gehört dann jede Lästerei über den SciFi-Channel ins Farscape-Board, damit die Fans daran ihren Frust über den Sender auslassen können?
    Nein, ich hatte das so verstanden, dass das Posting zuerst dort auftauchte, eine Nachricht die in Zusammenhang mit Farscape steht, von einem Scaper für die Scaper. Schließlich wurde im FS-Forum auch schon öfter ausgiebig über den SciFi-Channel diskutiert, eben immer in Bezug auf Farscape und ja, es wurde auch gelästert, aber dort hat es niemanden gestört.

    Nur wenn die Scaper nichtmal mehr über ihr eigenes Board hier im Forum hinausblicken, dann tun sie mir leid. Ebenso, wenn ihnen nichts anderes geblieben ist als zu lästern.
    Eine generelle Diskussion über den SciFi-Channel finde ich hier auch voll in Ordnung. Nur dann sollte man eben auch die negative Meinung der Scaper zulassen, denn ich habe nicht den Eindruck, dass wir "gegen den Rest der Welt" sind, nur unsere Serie sehen, alles andere generell doof finden, Leute nicht ausstehen können, die was anderes gucken oder gar Farscape nicht mögen. Ich persönlich schaue auch verschiedene SciFi-Serien und bin sicherlich der Meinung, dass es jedem freisteht zu mögen was er will.

    Ja, es gibt eine besondere Abneigung der Scaper gegen Tremors, sicherlich weil sie als Ersatz für Farscape gedacht war, aber eben auch weil sie ein Musterbeispiel für die absurde Veränderung des SciFi-Channels ist.

    Mich würde aber mal interessieren wer hier mehr als 2 oder 3 Folgen gesehen hat und damit das Hintergrundwissen die Serie nicht zu mögen.
    Ich habe aus Neugier tatsächlich ein paar mehr gesehen, weil ich wissen wollte, ob sich da noch etwas tut oder ob sich meine Vermutung bestätigt, dass das Niveau auf dem Level des Piloten bleibt. Und meiner Meinung nach hat sich da überhaupt nichts geändert, teilweise ist es sogar noch gesunken.

    Ich meine, seit doch mal ehrlich so anspruchsvoll wie Ihr ganz gerne tut ist Farscape auch nicht.
    Stimmt, so übertrieben anspruchsvoll ist es nicht. Aber der angeblich hohe Anspruch war genau einer der Gründe, warum SciFi die Serie abgesetzt hat! Nach ihrer Meinung wäre sie zu intelligent für den normalen Zuschauer, was ich persönlich auch für absoluten Müll halte.

    Und die Handlungsstränge die zugegebenen Anspruchsvoller sind als ähnliche SciFi-Serien sind doch auch erst in den späteren Staffeln gekommen.
    Wieso gönnt Ihr dann nicht Tremors auch Zeit sich zu entwickeln?
    Ich denke mal, dass sich bei Tremors nichts mehr entwickelt hätte, denn genau diese Handlungsbögen, die die Zuschauer ja zum Denken bewegt hätten, will SciFi ja schließlich verhindern.

    Ausserdem hat von Uns keiner das Recht sich über den SciFi-Channel aufzuregen.
    Wir sind doch alle nur Diebe, die sich irgendwo Ihre Sendungen runterladen und keinen Pfennig dafür zahlen. Und kommt jetzt nicht damit das Ihr später die DVDs kauft, das macht das vorherige runterladen nicht weniger illegal.
    Wenn ihr nach Amerika zieht und es aboniert könnt Ihr Euch aufregen.
    Mal angenommen, es gäbe einen abonnierbaren SciFi-Kanal bei Premiere, der auch diese merkwürdigen Programm-Umstrukturierungen durchführt und das Genre SciFi sowie den SciFi-Fan lächerlich macht.. dürfte ich dann auch erst über ihn lästern, wenn ich ihn abonniert habe? Für mich ist das eher eine "globale Diskussion". Schließlich ist es ja nicht so, als wenn wir hier in Deutschland niemals amerikanische Serien zu Gesicht bekommen würden und sie uns deswegen auch nicht interessieren müssten..

  16. #16
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich kann das nicht wirklich als "globale Diskussion" sehen. Ich habe eher das Gefühl das Ihr Scapies einen privaten Rachefeldzug gegen den SciFi-Chanel führt.
    Ich glaube wenn die dieselbe Umstrukturierung machen würden, aber Farscape im Programm gelassen hätten, würde sich hier niemand über Tremors aufregen.
    Aber jetzt da Farscape abgesetzt wurde, hat die Nachfolgesendung plötzlich einen schwereren Stand als verdient.

    Und an der Umstrukturierung des SciFi-Chanels sind doch wohl die Zuschauer Schuld. Wenn eine teure Sendung wie Farscape so niedrige Quoten hat, ist es doch klar das die nen neuen Ansatz versuchen.
    Und da die sehen das man mit einfach gestrickten Serien wie SG1 mehr Leute vor den Fernseher lockt, ist es doch nur Verständlich das die diesen Weg einschlagen.

    Mal angenommen, es gäbe einen abonnierbaren SciFi-Kanal bei Premiere, der auch diese merkwürdigen Programm-Umstrukturierungen durchführt und das Genre SciFi sowie den SciFi-Fan lächerlich macht.. dürfte ich dann auch erst über ihn lästern, wenn ich ihn abonniert habe? Für mich ist das eher eine "globale Diskussion". Schließlich ist es ja nicht so, als wenn wir hier in Deutschland niemals amerikanische Serien zu Gesicht bekommen würden und sie uns deswegen auch nicht interessieren müssten..
    Ich finde schon das es in Ordnung ist darüber zu diskutieren, aber imho wird sie zum Teil einfach sehr unsachlich geführt. Da beteiligen sich Leute mit Sätzen wie
    hab Tremoors auch nie gesehen, aber von vielen Leuten, und nicht nur FarscapeFans, gehört, das es unter jeder Kritik sein soll....
    an der Diskussion.
    Dadurch ist es für mich keine richtige Diskussion mehr sonder wie Du ja selber gesagt hast lästern. Und das finde ich irgendwie Undankbar. Immerhin hat SciFi Euch 4 Staffeln Farscape gegeben. Und dass die fünfte nicht kommt, ist doch wie ich schon oben erläutert habe nicht weil die boshaft sind, sondern eher die Schuld der Zuschauer. Vielleicht haben sie das durch zu wenig Werbung für FS und zu langen Pausen zwischen den Staffel zum Teil selber provoziert, aber unterm Strich steht doch das einfach zu weng Leute FS geguckt haben.

  17. #17
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich kann das nicht wirklich als "globale Diskussion" sehen. Ich habe eher das Gefühl das Ihr Scapies einen privaten Rachefeldzug gegen den SciFi-Chanel führt.
    Ich glaube wenn die dieselbe Umstrukturierung machen würden, aber Farscape im Programm gelassen hätten, würde sich hier niemand über Tremors aufregen.
    Wahrscheinlich nicht. Es geht ja aber gerade darum, dass sie ihr Programm komplett umgemodelt haben und die Serie, die sie jahrelang als "ihr Baby" angesehen haben plötzlich fallengelassen haben, ebenso wie die Fans auf die sie jahrelang angewiesen waren.
    Ich weiß ja nicht inwieweit du da informiert bist, aber wir wären ja lange nicht so aufgebracht, wenn die Absetzung auf eine andere Weise geschehen wäre. Es ist ja eben gerade die Art, wie der SciFi-Channel mit den Fans umgesprungen ist, die uns aufregt. Klar, wir sind heilfroh und sehr dankbar, dass es immerhin 4 Staffeln gab! Aber wir erinnern uns auch alle sehr gut an SciFis stolz präsentierte Pressemeldung, dass sie Farscape für Staffel 4 UND 5 unter Vertrag genommen hatten. Insofern war für uns Fans alle klar, dass es eine 5. Staffel gäben würde. Auch die Macher haben eben die Story für 5 Staffeln ausgelegt. Wir müssen also nach wie vor darum bangen, irgendwann das Ende der Story zu Gesicht zu bekommen.
    Und dann lässt SciFi auch noch so merkwürdige Sprüche los, wie dass Farscape abgesetzt wurde, weil es zu verworren wäre und es der Ehemann von Frau Chefin nicht versteht, und die Absetzung ja sowieso nicht geschehen wäre, wenn die ganzen protestierenden Fans mal Farscape geguckt hätten.. Da haben wir doch wohl allen Grund sauer zu sein.

    Und an der Umstrukturierung des SciFi-Chanels sind doch wohl die Zuschauer Schuld. Wenn eine teure Sendung wie Farscape so niedrige Quoten hat, ist es doch klar das die nen neuen Ansatz versuchen.
    Es gab Zeiten, wo Farscape die Sendung mit den höchsten Quoten auf SciFi war und die Quoten haben sich bis heute nicht sonderlich geändert. Die Sache ist eben nur die, dass SciFi mehr wollte, ohne aber z.B. mehr Werbung zu machen. Im Klartext wollen sie nun versuchen, mit weniger Aufwand mehr Geld reinzubekommen.

    Und da die sehen das man mit einfach gestrickten Serien wie SG1 mehr Leute vor den Fernseher lockt, ist es doch nur Verständlich das die diesen Weg einschlagen.
    Mit Stargate hat es tatsächlich funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, aber dass das Konzept generell nicht aufgeht zeigen ja nun eben die niedrigen Quoten von Tremors (und auch anderen neuen Sendungen)! Insofern verspüren wir Scaper halt eine gewisse Schadenfreude.

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Was ich hier lese...

    *kopfschüttel*

    Mehr fällt mir dazu fast nicht ein.

    Ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest, wie sich Fans verhalten. Nämlich so, als hätten sie ein Recht auf ihre Serie. Natürlich, ich hätte mich auch geärgert, wenn Enterprise nach der ersten Staffel wieder abgesetzt worden wäre oder wenn es keine 5te Staffel Babylon 5 gegeben hätte. Vielleicht hätte ich sogar eine Mail geschrieben und den Produzenten/Sendern mitgeteilt, dass ich enttäuscht bin. Aber ich würde dabei nie vergessen, dass es auch dieser Sender war, der mir diese Serie erst ermöglicht hat.

    Eine Fernsehserie ist in erster Linie ein Produkt. Eine Ware, mit der Geld verdient werden soll. An eine Serie werden Erwartungen erfüllt was den Umsatz und die Werbeeinnahmen angeht. Wenn das also nicht geschieht, weil zu wenig Leute die Serie schauen, dann wird sie abgesetzt.

    Farscape mag eine Zeit lang die Serie mit den besten Quoten auf SciFi gewesen sein, aber ein erfolgreicher Sender möchte natürlich expandieren. Dazu wird Marktforschung betrieben und danach wird entschieden, was getan werden muss um zu expandieren. Wenn nicht zu erwarten ist, dass eine Serie wie Farscape ihre Quoten bei der Expansion verbessert, weil sie beim angepeilten Publikum laut Marktforschung nicht ankommt, fliegt sie halt.

    Diese ganzen Hasstiraden und die Schadenfreude, die ich hier lesen muss, erinnern mich irgendwie an kleine Kinder im Kindergarten, die wütend mit dem Fuss aufstampfen, weil es ihren Lieblingslolli nicht mehr gibt und die neue Lolli-Sorte nicht schmeckt. Dabei haben die meisten den neuen Lolli noch nichtmal probiert. Das ist reiner Egoismus. Und dann auch noch Solidarität von anderen zu fordern, ist der blanke Hohn.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  19. #19
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Du klingst so, als wenn Fernsehserien auch für dich nichts weiter als ein Produkt und schnelle Unterhaltung sind. Das mag ja sein, aber akzeptiere bitte, dass es da draußen auch Leute gibt, die man Fans nennt, und die Serien so sehr lieben, dass sie für deren Erhalt kämpfen und mehr als nur eine Email schreiben. Dass auch Fernsehsender auf ihre Zuschauer hören und abgesetzte Serien auf Grund von Fan-Kampagnen gerettet wurden hat schon die Vergangenheit gezeigt. Wenn du das kindisch nennen willst, bitte.
    Wir haben kein Recht auf Farscape, nein, aber wir haben das Recht darum zu kämpfen und wir tun das ohne anderen Leuten Schaden zuzufügen. Regelrechte "Hasstiraden" wie du es schreibst gab es nie und es wird auch sicherlich niemand dazu aufgerufen, der Kampagne beizutreten, wenn er mit Farscape gar nix anfangen kann.
    Egoismus? Die meisten hier *haben* Tremors gesehen und finden es auch völlig unabhängig von Farscape schlecht. Klar gibt es sicherlich schon Tremors-Fans, die mir auch leid tun und es steht ihnen natürlich ebenso zu, für eine Wiederbelebung der Serie zu kämpfen. Es geht uns ja nicht primär um Tremors, sondern darum, dass SciFi (und leider auch andere Sender) Billigserien anschaffen auf Kosten von Qualitätsfernsehen. Ist dir diese Entwicklung etwa völlig egal? Würdest du dich nicht freuen, wenn dieses Konzept nicht aufgeht und sich die Entwicklung deshalb wieder in die andere Richtung bewegt?

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ja, dass es solche Leute mir Realitätsverlust gibt, ist mir bewußt, aber ich bin nicht zur Akzeptanz oder Toleranz verpflichtet. Leute, es ist nur Fernsehen...

    Was diesen angeblichen Trend zu Billigserien ohne Qualität angeht... für mich gehörte auch schon Farscape in diese Kategorie. Die Sets waren zweitklassig, die Schauspieler auch und irgenwie war es auch immer ein wenig wie die Muppet-Show. Dass sich die Serie überhaupt vier Jahre lang gehalten hat, ist für mich ein Wunder. Zu Tremors kann ich mich nicht äußern, da ich die Serie nicht kenne... aber kann es nicht einfach sein, dass die Serie schlecht war und abgesetzt wurde? Das heißt noch lange nicht, dass der Trend schlecht sein muss.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FlashForward offiziell abgesetzt
    Von DerBademeister im Forum FlashForward
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:56
  2. Heroes offiziell abgesetzt
    Von DerBademeister im Forum Heroes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 11:25
  3. Stargate SG-1 abgesetzt. Wie geht es weiter?
    Von Dune im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 22:18
  4. Sind wir noch normal? ;-) Warum ScFi-, Fantasy- & Mystery Fans einfach anders sind.
    Von Hmpf im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 13:58
  5. Farscape abgesetzt wegen Stargate?
    Von Drago im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 23:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •