"Filme, die nicht geschnitten wurden und warum..."

Bin heute auf den Film "Der Blob" (Remake) gestoßen und würde sehr gerne die Meinung von jemanden hören, der gegen eine Indizierung wäre. Es ist mir nämlich ein absolutes Rätsel, daß dieser Film nur auf Video gekürzt wurde, dafür aber im Free-TV angeblich uncut lief, da er nicht auf dem Index steht.
Ich brauche jawohl nicht die unzähligen Filme zu erwähnen, die ungerechterweise dieses Schicksal ereilte.