Originally posted by BLOODTHIRST@24.03.2004, 20:01
ich glaub im piloten sagt sie sogar genau für welche sachen sie zuständig ist. daher haben die charaktere so viel mit den gravelings zu tun.
Hmm, hab die Staffel über ein halbes Jahr verteilt gesehn und konnte mich jetzt daran nicht mehr erinnern. Das ist dann wirklich ein Grund, es sich mal wieder anzusehen.

zwar dürfen sie keinen kontakt haben, aber irgendwie müssen sie sich doch die zeit vertreiben. würdest du nicht anderst reagieren wenn du denkst du wirst seit einer halben stunde von der gleichen person verfolgt?
Das stimmt schon. Aber so hat man manchmal das Gefühl, dass der Tod durch den Kontakt überhaupt ausgelöst wurde. Ich will jetzt mal nicht spoilern, daher hallte ich es mal allgemein: Reaper A redet mit Todeskandidaten B - dies bringt B so sehr ins grübeln, dass er unaufmerksam wird und stolpert, sich das Genick bricht usw.. Wenn der Kontakt mit A vielleicht nicht stattgefunden hätte, wäre B vielleicht nicht gestorben. Zumindest hat ich in der einen oder anderen Folge, das Gefühl, dass es erst durch den Kontakt soweit kam. Okay, die Gravelings hätten schon dafür gesorgt, dass er B auf jeden Fall gestorben wäre. Aber dadurch wird es wieder verharmlost bzw. gekünstelt.