Ich verfolge die Serie auch mit großem Interesse. Bisher sind 10 Folgen gelaufen, aber soweit ich das verstanden hab, wird die erste Staffel nur 13 haben? Wenn das stimmt, seltsam..

Ich mag an der Serie halt, dass es "mal was anderes ist". Sie kommt so neu und erfrischend rüber. Ich weiß leider nicht mehr, wer das sagte, aber es hieß in etwa "diese Serie ist nicht über den Tod sondern über das Leben". Und so kommen am laufenden Band Lebensweisheiten, die zum Nachdenken anregen aber eben auch urkomische Szenen. Besonders gut finde ich, dass alles von Georg(ia) kommentiert wird. Ich kann mich irgendwie voll mit ihr identifizieren.

Am Anfang war ich sehr skeptisch und fragte mich, wie sie jede Woche aufs Neue gute Geschichten erzählen können. Denn irgendwann ist das Neue und Erfrischende eben verbraucht. Eine gewisse Wiederholung ist nun mal da und irgendwann weiß man auch, dass der Typ da gerade doch anders sterben wird, als man es zuerst erwartet.
Es kommen also sehr oft Geschichten, die damit zu tun haben, dass das Sensenmann-Leben der Charaktere eben nicht so abläuft wie es eigentlich sollte. Aber mal sehen, wie lang sie das durchziehen können.

Ich warte jedenfalls mit Spannung auf eine übergeordnete Handlung, damit man sieht, ob die Geschichte wirklich Potenzial hat. Vielleicht kommt da ja tatsächlich was mit Fröschen

Noch ein Wort: Dolores! Ich habe lange nicht mehr so einen lustigen Serien-Charakter gesehen. Allein ihretwegen ist die Serie schon einen Blick wert

Und der Vorspann ist ja wohl auch göttlich..