Und ich dachte schon, ich und Claudia wären die Einzigen, die in Deutschland die Serie gucken. Uff, Glück gehabt.
DLM ist für mich bis jetzt DAS Highlight dieses Sommers und ich werde neben dem ganz großen Altar für David Kemper, dem großen Altar für Joss Whedon, dem kleineren für die Macher von "24" einen kleineren für Bryan Fuller bauen...
Und der erste Schritt ist gemacht, ich habe soeben eine deutschsprachige Mailingliste bei Yahoo eingerichtet - ich Serienjunkie ich, jaja. Es sind zwar nur noch vier Folgen bis zum Finale und ich poste auch immer fleissig bei Deadlikeme-Online aber ab und an möchte ich mal auf Deutsch meinen Senf abgeben...
Erwartet nichts Großartiges, aber wäre nett wenn ihr mal reinschauen würdet, momentan ist die Liste natürlich noch vollkommen ohne jegliche Nachrichten: http://de.groups.yahoo.com/group/DLM_DE/
Soviel zu meiner Bemerkung, dass ich mich schon mal mit den Mailinglisten vertue... Ich muss verrückt sein, selber eine zu leiten. Ach, egal...
Und irgendwann haben wir hier auch ein eigenes Forum, hoffe ich. Mindestens, wenn die dritte Staffel gelaufen ist. *g*

Die Länge der Staffel ist charakteristisch für die von Pay-TV-Sendern. Bei einem anderen Sender wären 13 Episoden wie schon beschrieben ein Ausprobieren des Konzepts - dafür spricht neben Firefly auch die erste Staffel von Buffy, die ja auch kurz ist. Oder Birds of Prey.
Wobei - OZ, ebenfalls von HBO, produziert, variiert in der Länge. Die erste hat 8, die zweite ebenfalls, die dritte meine ich 10 und die vierte ist die längste mit 16,17? Folgen. Und bei britischen Comedy-Serien sind die Staffeln ja auch nur 6-8 Folgen lang. Oh, Blakes 7 hat pro Staffel auch nur 13 Folgen - also ist das Format nicht so unüblich.
Ad Astra

----------------------------------------

Man kann mit einem kleinen Trick auf die Showtime-Seite zugreifen, wenngleich auch nicht in die Boards posten - aber macht nichts. Man tippe in seinem Browser www.anonymizer.com ein, gebe dann dort die Showtime-Webseiten-URL ein und voila - man hat Zugriff auf die Seite.
Es soll auch mit Proxies funktionieren, ich habe aber noch keinen gefunden, mit dem es geht.
Aber Deadlikemeonline.net ist sowieso netter und schöner und besser... :-)
Ad Astra

(Doppelposting - guck mal, da gibts eine wunderschöne Editierfunktion, genau da rechts oben, da kann man noch was nachtragen, wenn man kurze Zeit später noch einde Idee hat - Kaff)