Holy Sh... Heiliges Kanonenrohr.
Ich bin gerade am DLM-Durchziehen und wollte auch mal kurz meinen Senf dazu posten. Dazu habe ich mir natürlich den bisherigen Thread durchgelesen und ärgere mich jetzt doch etwas über die gelegentlichen (Halb-)Spoiler, die fast in jedem Posting stecken. Im Nachhinein ist es ein bisschen blöd, da jetzt noch rumzueditieren, aber bitte in Zukunft etwas darauf achten, dass die überwiegende Mehrheit hier DLM noch *nicht* oder zumindest nicht komplett gesehen hat.
Gerade habe ich 1x05 "Reaping Havoc" und 1x06 "My Room" gesehen und bin hin und weg. Vorallem 1x05 fand ich stark - bei all dem tiefschwarzen Umgang mit dem Tod bleibt immer noch Platz für Nachdenklichkeit und Tiefgang. Ich finde es genial, wie sich die Charaktere durch ihre Erlebnisse in jeder Folge weiterentwickeln. Beim Ende von 1x05 hatte ich fast Tränen in den Augen. Da passte zum Ende hin wirklich alles zusammen. (Hat nebenbei schonmal jemand die *phantastische* Musik erwähnt? Auf http://www.deadlikemeonline.net gibts zwei Stücke aus der Pilotfolge und die Titelmusik zum Download)
<font class='spoiler'>In 1x06 war ich dann erstmal geschockt. Da kommt am Anfang diese blonde Tussi ins "der Waffle Haus" und die Art ihres Auftretens lässt bereits das ungute Gefühl aufkommen, dass sie eventuell in der Episode eine grössere Rolle spielen würde. Bitte nicht! Nach dem ersten Close Up auf ihre Gesicht ist mir auch klar, woher ich sie kenne - Marie Warner aus der 2. Staffel von 24. Schon dort konnte ich sie nicht ausstehen (vielleicht hätte ich sie ja hier ertragen, wenn ich 24 nicht schon gekannt hätte). Zu meinem nicht geringen Entsetzen stellt sich wenig später heraus, dass sie keine Nebenrolle spielt, sondern aks die neue Reaperin "Daisy Adair" einsteigt - der Ersatz für die wunderbare Betty, die ich ebenso wie George in der letzten Folge ins Herz geschlossen hatte und die sich dann so spontan verabschiedete - und ebenso wie George kann ich Marie Warner erstmal absolut nicht ausstehen. Ich hoffe, das ändert sich noch...
Trotzdem: Ich will Betty zurück, hmpf.</font>
Weiter geht's mit 1x07..
P.S.: Ich liiiiebe Dolores. Bei jeder Szene mit ihr überkommt mich das unbändige Verlangen, vorzuspulen, die Hände vors Gesicht zu nehmen, den nächsten Backstein zum werfen zu suchen - eine morbide Faszination hält mich aber zurück. Wahnsinn! Die hats drauf.
P.P.S.: <font class='spoiler'>Die Todesszene in 1x05 mit den zwei Autos und dem Boot war ja wohl die krasseste überhaupt bisher, das toppt Pinkeln auf offene Starkstromleitungen und Genickbrüche in Drehtüren.. ich habe bestimmt 6 mal zurückgespult und sie mir nochmal angesehen.. unglaublich *g*</font>
P.P.P.S.:Die Diskussion über die Qualität des servierten Eis war in 1x06, nicht in 1x08. Bei der Szene bekam ich Bauchschmerzen vor Lachen.Und Rube hat sich glaube ich darüber beschwert, in "A Cook", dass seine Eier halt nicht genau so geworden sind wie sie sollten. Was er dann wohl mit der Frage verknüpft, ob man das Ei oder die Henne dafür bestrafen soll - aber da kann ich mich auch irren. Auf Deadlikemeonline.net gibts ja demnächst wohl Transkriptionen, da kann mans dann genau nachlesen.
"So whome do we blame, the hen or the cook? Let's blame the hen."
Noch'n Nachtrag (Die ppppps-masche ist ein bisschen alt..):
Mir gings beim ersten DLM-Gucken auch so, dass ich von der zweiten und dritten Folge erst einmal etwas enttäuscht war. Ich habe allerdings auch alles direkt hintereinander durchgezogen. Die Enttäuschung ist nun blanker Begeisterung beim zweiten Schauen der Folgen gewichen. Vorallem die 1x04 hat's letztendlich bei mir gerissen - Mason ist einfach zum schreien komisch ("My wank is the key!").![]()

Als Lesezeichen weiterleiten