@prospero
man muss sich doch nicht sogar so einen scheiß antun, nur weil ein liebgewonnener schauspieler mitspielt, oder? ich weiß, dass das viele hier machen und auch jeden noch so miesen streifen schauen, sobald ihr liebling in den den credits auftaucht... erinnert mich ein wenig an die girls, damals zu zeiten der boy-groups. da wurde jede zeitschrift gekauft, selbst wenn nur ein winziger schnippsel ihrer männlichen neo-götter darin zu erbeuten war,
eine wirklich interessante neue form von ersatzreligion mit reliquien-huldigung. vergleichbar mit der ewigen suche nach splittern vom jesuskreuz oder den gebeinen heiliger.
ok, das ginge jetzt zu weit (hier zumindest).
deshalb der versuch der nüchternen versachlichung:
wenn du z.b. einen ganz tollen klempner hast, den du menschlich wie handwerklich prima findest -dann bestellst du ihn doch auch nur, wenn du ihn wirklich brauchst? ähnlich ist es bei filmen serien: wenn ich nen star toll finde, dann schau ich ihn doch aber nur an, wenn mich der film/ die serie wirklich interessiert.
ich weiß, der klempner-vergleich is nicht der beste. vielleicht fällt jemand was besseres ein. aber verstehst du, was ich meine?
ich find beispielsweise "dead like me" in all seinen rollen top besetzt. doch wie es bei serienschauspielern nunmal so ist, haben die meisten der darsteller bisher in vielen sehr mittelmäßigen werken mitgewirkt, die ich mir trotz ihrer schauspielerischen darbietung nicht anschauen würde. schließlich gibts so schon genug serien, filme, dokus, bücher etc. die mich interessieren. dafür bräucht ich schon mehr zeit, die ich selten habe. wie eng würde es dann erst noch werden, wenn ich mir meines lieblings-stars zuliebe auch noch zeug anschaue, dass mich eigentlich gar nicht interessiert?

Als Lesezeichen weiterleiten