was mir bei comics im allgemeinen gefällt ist das meistens die welt vereinfacht ist, sie wird teilweise auf ein paar blocks um den haupcharakter gekürzt. ebenso muss ich zugeben schlummert in mir immernoch der kindertraum wie spiderman von einer radioaktiven spinne gebissen zu werden und nicht zu sterben sondern plötzlich an wänden hochklettern zu können. durch die comics lebeich meine eigenen wünsche aus, zu sehen wie total durchschnittliche menschen einfach weil sie zur richtigen zeit am richtigen ort waren zu helden werden die ihre stadt oder gar die welt retten, und von allen bewundert werden.
so sind meine lieblingshelden eben auch die ursprünglich einfachen leute die durch zufall nun "super"kräfte haben. z.b green lantern (hal jordan, aber kyle raynor ist auch ok).
s/w mag ja ab und zu mal ganz nett sein, aber ich bin dann doch schon für coloration.
@21stangel: auch bei us comics gibt es unterschiedliche zeichenstiele. bei den beiden großen verlagen sind sie schon von serie zu serie leicht unterschiedlich, aber wenn man mal bei den "kleineren" schaut gibt es auch dort andere stiele. vergleich mal superman mit spawn als beispiel
Als Lesezeichen weiterleiten