Damals, als ich noch jung war, gabs auch so eine Phase wo ich sehr gerne Comics durchschmökerte. Vor allem Asterix, Spirou und Fantasio (und Marsupilami), Lucky Luke und Donald Duck & Co haben mir besonders gut gefallen. Zum meinem Glück war eine Bibliothek mit einer recht guten Auswahl direkt in der Nähe wo ich mich immer wieder mit Nachschub eindecken konnte, bis ich alle für mich interessanten durch hatte. Seitdem hat mein Interesse an Comics stark nachgelassen. Bis die Animewelle Deutschland und mich erfasste. Irgendwann stand ich dann in einer Buchhandlung vor einem Regal mit Mangas, leider konnte ich mit keinem irgendwas anfangen, und bevor ich mich dazu durchringen konnte einfach irgendeines zu kaufen siegte mein Geiz und ich schlenderte wieder aus dem Laden raus.
Tja, das sind meine Erfahrungen mit Comics, an Vorlieben für bestimmte Genre kann ich mich nicht errinnern. Ich lasse mich immer von meinem Geschmack leiten und lese das was mir gefällt, aus welchem Genre es kommt ist mir so ziemlich egal.