ja klar, irgendwie liegt mir sogar noch der name von diesen pferdchen auf der zunge. das ist ständig in so einer werbung mit glücklichen mädchen, die ihre spielzeuge gern kämmen und behätscheln und dabei sehr blond oder sehr schwarzhaarig, aber auf alle fälle sehr sauber aussahen.

mich würds nicht wundern, wenn die figürchen von matell kamen, da die ja massenweise so zeugs auf den markt brachten.

meiner erinnerung nach sind die ponies kein relikt der 80er, sondern viel mehr der frühen 90er, oder? also ich (ossie) konnte erst zu dieser zeit tele5 und dergleichen sender empfangen, bei denen das rauf und runter plätscherte.

Wenn man es am Schwanz gezogen hat, ist der gaaaanz lang geworden
wahrscheinlich genau zu der zeit als die meisten mädchen ihre ersten plastik-ponies bekamen, begann ich herauszufinden, dass eben diese beschriebene eigenschaft bei mir auf fast die selbe art funktioniert. nur musste ich mir zu dieser zeit immer noch selber dran ziehn.
später hat das dann jemand anders erledigt.

(keine Ahnung wozu das gut sein sollte)
darüber war ich mir anfangs ebenfalls nicht so im klaren. musste meine mama jetzt größere schlüpfer kaufen, bleibt das so, kann man sich daran stoßen?

einmal hatte ich eine enge jeans an und diese wurstige form zeichnete sich gut sichtbar daran ab. meine banknachbarin bemerkte das und erzählte es sofort ihrer banknachbarin und die ihrer und... diese mädels hatten bestimmt auch zauberschwanz-ponies.

leider ging meiner nicht einfach so wieder weg.

und wenn man am Kopf gedreht hat, ist er wieder kleiner geworden.
denn sowas half bei mir gar nix. da konnte ich drehen und drehen, selbst nicken oder wildes schütteln wollte nicht helfen.
wie ich dann rausfand, wodurch er letztlich am schnellsten schrumpft, möchte ich hier nicht erwähnen.

Sagenhaft!!!
ja, das haben mir auch schon frauen gesagt. ob die ponies hatten, weiß ich gar nicht. aber egal, ihnen zu glauben, fiel mir einfach schwer. schließlich wars kein kunststück, was ich da vollführte. so wie das zauberschwanz-pony war ich damit serienmäßig ausgestattet und tat bei bedarf schlicht meine pflicht.

übrigens,
was ich eigentlich sagen wollte...

vom inhalt her -es geht um nostalgie- würde ich diesen thread eher dem "kultiges & klassiker"-forum zuordnen.

dort geht es ja wie im infotext beschrieben nicht nur um serien und filme. sondern auch um das gefühl, welches kultiges und klassiker überhaupt leben lässt. und das ist nunmal die nostalgie.

wollte selbst schon länger einen thread dazu eröffnen, nur fehlte die passende inspiration.
doch jetzt haben wir ja die ponies...

ich hoffe auf euer verständnis
dr zauberschwanz