Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: futurama ein abschiedsgruß

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    nun ist es vorbei, aus, schluss, fertig. die letzte folge von futurama, der serie die die simpsons ablösen sollte, flimmerte neulich in den usa über die bildschirme. futurama ist im zarten alter von nur 4,5 staffeln von uns gegangen worden, fox zeigte sich ursprünglich nicht einmal willig die 4. staffel zu ende zu zeigen. doch fox gab sich gnädig und gab den fans noch die bereits fertig produzierten folgen der futuristischen serie, jedoch erzählte er es sei die 5. staffel. doch lassen wir uns nicht versch... es war nur das ende der 4. staffel und eine hand voll folgen der 5.
    matt groening, von dem ich immer noch nicht weiss wie man seinem nachnahmen richtig ausspricht, hat es geschafft mit der letzten folge der serie einen guten schluss zu geben. so wurde ein alter handlungsstrang, wieder aufgegriffen und mit einem fast alle folgen durchziehenden verknüpft. <font class='spoiler'>es hängt mit der folge mit den würmern von truckstop zusammen</font>
    dennoch bleibt traurigkeit zurück wenn man daran denkt das vermutlich nie wieder neue folgen von futurama zu sehen sein werden. doch der spruch am anfang der folge, der genauso zu futurama gehört wie fry’s verplantheit, will uns hoffnung geben „wir sehn uns auf einem anderen sender“ ist dort zu lesen. wollen wir es hoffen, dass sich ein sender erbarmt und für uns viele weitere folgen von futurama produzieren lässt.

    good bye fry, ich werde deine trottelige, verplante art nicht vergessen. in meinem hinterkopf haben sich szenen eingebrannt in der er seine haare im antrieb des raumschiffs trocknet. oder wie er in der 2. folge einen countdown für einen mondflug anstimmt. unvergessen auch sein entschluss die würmer in seinem innern zu vernichten um zu sehen ob leela ihn auch als dummkopf gern hat.

    auf wieder sehen leela, die hübsche und starke zyclopin, die von sich immer dachte letzte überlebende einer ausserirdischen zivilisation zu sein und sich dann doch als einfach mutantin herausstellte. war sie zu begin noch im kryo zentrum tätig schlug sie sich doch auf fry’s seite und began das planet express raumschiff zu fliegen. ich werde dein sicheres auftreten nicht vergessen, aber auch nicht deine romantische ader.

    ari viderci prof. farnsworth, der senile schrumpelige alte prof. ist der letzte lebende verwandte von fry und inhaber von planet express. er war immer wieder für einen gag gut, als er mitten bei der lösung von prolemen einschlief oder die lösung einfach im reden wieder vergass. ebeneso gillt der abschied an seinen klon, mit der platten nase.

    ein letztes ade an zoidberg, die komische krabbe die sich so oft durch ihr typisches wubwubwubwub aus dem staub machte. durch all die folgen war er stehts der doktor von planet express und verpflanze unterandem in der 2. staffel frys kopf auf amys rumpf um ihn am leben zu erhalten. doch durch komentare die er immer wieder einfliessen lies deuteten darauf hin das er kein wirklicher arzt ist, zumindest nicht für menschen. ich hab immer noch sein wubwubwubwub und den seitwärts gerichteten gang im kopf und muss dabei schmunzeln.

    tschüs amy, die kleine naive marisanerin japanischer abstammung spielte in späteren folgen nicht mehr so oft mit wie zu beginn. dafür lernten wir auch ihre eltern kennen die perfekte texaner wären würden sie nicht auf dem mars wohnen.

    unvergessen auch ihr freun kif, der sogar von ihr schwanger wurde, leider bekamen wir ihr gemeinsames kind nie zu sehen.

    ebenso wird zap branigan in erinneung bleiben, der raumschiff kapitän der ohne seinen treuen begleiter kif total aufgeschmissen wäre, da er dann niemanden mehr zu beschuldigen hätten.

    hermes der quoten jamaikaner mit den limbo kenntnissen, war auch nur ein kleiner charakter aber wird mit seinem (zumindest im original vorhandenen) witzigen dialekt in erinerung bleiben.

    natürlich darf bender nicht fehlen, war er doch neben fry der wichtigste charakter. stehts am trinken, klauen und beleidigen, so kennt man ihn, doch er hat auch andere seiten.


    doch auch die gastcharaktere möchte ich noch einmal in erinnerung rufen: da wäre flexo der zwillingsbruder von bender. mom und ihre drei söhne, die etwas an die daltons von luky luke erinnern, die quasi die hersteller alle roboter sind. die robomafia, mit clem und wie die anderen auch heissen. natürlich auch calculon der hauptdarsteller von alle meine schaltkreise der seifen oper der zukunft. aber ebenso der roboterteufel, der das eine ums andere mal einen auftritt hatte. auch sein gegenpart der robopfarrer der bender zur religion bekehrte um ihn dann doch wieder zu verlieren. aber da fällt mir auch noch der kleine behinderte roboter junge ein der anstatt eines 2. armes eine krücke hat und immer so schön mitleid erregend klang. ausserdem der santa claus roboter, erschaffen irgendwann im 3. millenium geschaffen um an weihnachten die geschenke zu verteilen, wurde jedoch mit einem programmfehler versehen und sorgt somit jedes jahr für angst und schrecken zur weihnachtszeit.
    die charaktere dürfen gern ergänzt werden&#33;&#33;&#33;

    aber ich möchte auch noch 2 meiner lieblings folgen hervorheben: da wäre zum einen die wurm folge (leider ist mir der titel momentan entfallen), einfach aufgrund zahlreicher kleinigkeiten für mich unvergesslich. z.b. die statue die wie fry aussieht mit dem schild „das uns bekannte universum“
    aber meine absoluten lieblingsfolge „geschichten von interesse“, viele kurze geschichten, die von einer what if (was wäre wenn) maschine produziert werden. wie leela alle umbringt, weil sie mehr temperament hat, oder bender wie godzilla durch die gegend rennt weil er 50 fuss groß ist, und fry es anschliesend nochmal sehen will. ...

    bleibt mir vorerst nur zu sagen: futurama ich vermisse dich jetzt schon und möge sich ein sender gnädig zeigen.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Du hast Scruffy vergessen&#33;

    Scruffy der Hausmeister&#33; Der sich nie für ein angewidert-gelangweites Gegrummel zu schade ist&#33;

    Jup, Futurama war schon was

    Diese Anfangstexte ("Known to cause insanity in laboratory mice", "please rise for the Futurama theme song", uvm) und so viele witzige Kleinigkeiten.. Matt Groening eben..

    Meine Liebsten Folgen? Natürlich die Tales of Interest, und "A taste of Freedom&#33;", mit dieser einen genialen Bildeinstellung. Der Supreme Court. Davor Justizia mit ihren verbundenen Augen und den Wagschalen. In der einen nochmal eine kleine Justizia, in der anderen ein Sack mit dem &#036; Zeichen. Letzterer natürlich viel schwerer auf der Waage
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  3. #3

    Standard

    Ich sags ja immer wieder. Sabotage vom eigenen Sender. Mir glaubt das nur einfach keiner&#33;

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ja ist irgendwie schade drum, besonders gefiel es mir eigentlich schon besser als Simpons da es etwas erwachsener war)

    Mal ne Frage:
    Wieviele Folgen wurden den noch nicht in D gesendet?

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also wenn man epguides.de glauben schenken kann so wurde die gesamte 4. staffel in deutschland gesendet. oder zumindest das was in den usa als 4. staffel lief.
    somit würden uns noch die "5". staffel bevorstehen, mit 16 folgen. in wie weit p7 eine ausstrahlung vorhat weiss ich nichts, aber auf ihrer hp ist momentan nichts zu futurama zu finden (ausser eine 5 satz zusammenfassung).

    aber wenns kommt dann dicke, es warten nämlich noch ein paar tolle dinge auf das deutsche publikum: <font class='spoiler'>kif wird schwanger, zoidberg wird zum verbrecher, sie werden zu superhelden, sie finden den jungbrunnen, die gehirne kommen wieder, so etwas wie der aktuelle buchtitel von stehphen hawking (das universum in der nußschale), alle werden reich, fry wird zum aphrotisiakum erklärt, bender erhält ein update, fry macht musik</font>

    was ich natürlich auch vergessen hab neben scruffy, sind die ausserirdischen von omicron persiei 7.
    ausserdem die gehirne die fry mit seinem tollen buch einst in die flucht schlug.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Futurama Quiz
    Von Mikos im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 00:45
  2. Futurama
    Von Scorpy im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 22:54
  3. Futurama - Original und Synchronvergleich
    Von Prospero im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 05:34
  4. Futurama
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 16:20
  5. Futurama
    Von Spaceball im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2002, 11:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •