Das ist ein weites Spektrum, das solltest du wissen!

Vor 1933 befand sich Deutschland in einem Bürgerkriegsähnlichen Zustand. Es gab ständig neue Politgrößen und die Parteien bekriegten sich mit ihren Privatarmeen in erbitterten Straßenschlachten.

Hitlers Partei war die NSDAP (Nationalsozialistisch Deutsche Arbeiter Partei). Diese bekriegte sich vor allem mit der Kommunistischen Partei. Diese Kämpfe gingen von Meuchelmorden bis zu Kriegsähnlichen zuständen auf den Straßen. Die Wohl Größte Freiwilligen Armee hielt sich dabei NSDAP. Die SA (Sturmabteilung = Armee der NSDAP) hatte bereits 1932 eine stärke von über 220.000 Mann. Bis zu Hitlers Machtergreifung für den die SA unverzichtbar war, hatte die SA bereits eine stärke von weit über 700.000 Mann.

Der einzige Sinn der SA war es Hitler den Weg zur Macht zu ebnen. Diese ging bei diesen Vorhaben nicht gerade zimperlich vor. Parteifeinde wurde Teilweise von SA Kommandos in Nacht und Nebel Aktionen tot geschlagen oder erschossen.

1933 hatte Hitler sein vorläufiges Ziel erreicht. Er wurde trotz erbitterten Widerstands der Linken zum Reichskanzler gewählt. Selbst nach seiner Machtergreifung sollte ihn die SA noch nützlich sein. Sie Begann bereits 1933 mit den Bau der ersten Konzentrationslager in Deutschland. In diesen Lagern liquidierte Hitler von 1933-1934 praktisch die Gesamte Führungsebene der Großen Parteien, auch die der SPD.

Nachdem dieser erste Schritt getan war, wendete er sich gegen die SA und lies deren Gesamte Führungsriege ermorden. Von diesen Schlag hat sich die SA nie wieder erholt.

Das entscheidende Jahr für die Weltgeschichte sollte jedoch 1936 sein. Zu den Olympischen Spielen befohl Hitler der Führungsriege der Wehrmacht in etwa 4 Jahren Kampfbereit zu sein. Von diesen Moment an lief die Rüstungsindustrie des Dritten Reiches auf Hochtouren. Das war jedoch mit Problemen verbunden, denn Deutschland durfte nach dem 1. Weltkrieg keine Armee haben, die stärker ist als die von Frankreich oder England.

Hitler rüstete jedoch weiter auf und lies die Wehrmacht nach gescheiterten Verhandlungen über eine Internationale Kontrolle im Rheinland in dieses Einmarschieren. (Höchstwahrscheinlich brachten die Westalliierten die Verhandlungen zum Scheitern, warum weiß kein Mensch, denn zu diesen Zeitpunkt wollte Hitler eine Internationale Aufsicht im Rheinland, welche nach dem 1. Weltkrieg eine Art Pufferzone war).

1938 schloss sich Österreich unter enormen Druck Hitlers dem Dritten Reich ein. Zu diesen Zeitpunkt haben bereits die Truppen der SS (Sturmstaffel = Eliteeinheit welche zusammen mit der Gestapo = Geheime Staatspolizei direkt Hitler unterstellt ist) die Deutsch-Österreichische Grenze überschritten. (Die SS war für den Fall, dass der Österreichische Kanzler einen Anschluss an Deutschland verweigert herangezogen worden um die "Drecksarbeit" zu erledigen und die Kontrolle in Österreich schnellstens zu übernehmen.

.................................................. .....................

Das was danach kommt überlasse ich gerne einen anderen, denn ich schreibe mir sonst noch die Finger Wundt Natürlich sind Ergänzungen erwünscht, z.B. zum Einsatz der Division Kondor in Spanien und vieles mehr.

Ich sollte noch dazuschreiben, dass ich der festen Überzeugung bin, dass Deutschland in diesen Krieg hineingezwungen wurde. Die Tatsache, dass Hitler an die Macht kam hat lediglich dafür gesorgt, dass der Krieg etwas früher begann. Krieg hätte es auf jeden fall gegeben, auch ohne Hitler. Deutschland ist durch die schon erwähnten Reparationszahlungen für den 1. Weltkrieg, an dem wir im übrigen unschuldig sind (aber die Sieger schreiben die Geschichte) nicht mehr lebensfähig gewesen.

Deutschland hat den 2. Weltkrieg durch den Einmarsch in Polen ausgelöst, daran besteht kein Zweifel, aber es entspricht nicht der Wahrheit, dass Deutschland die Alleinschuld an diesen Krieg trifft. Einen Saftigen teil, aber dieser ist sicher nicht größer als der von England und Frankreich.