Vielen dank für die Ganzen antworten aber einiges verstehe ich nicht :unsure:
Heißt das, dass ein Krieg mit über 7 Millionen toten hätte verhindert werden können wenn er Maler geworden wäre?! Ich finde das schon eine erschreckende Schicksalswendung. Schließlich hätte es ohne Hitler keinen solchen Krieg gegeben.was vllt noch interessant wär für dein referat ist die tatsache dass hitler das nationalsozialistische gedankengut in wien kennengelernt hat als er nicht in der Uni für Angewandte Kunst aufgenommen wurde (er war echt mies aber er schobs halt auf die tatsache dass juden bevorzugt werden weil sie damals halt die elitäre schicht darstellten)
Wieso lies Hitler seine offenbar von sich selbst eingerichtet Führungsriege ermorden? Das macht doch keinen Sinn, schließlich hätte er diese SA noch als Miliztruppe verwenden können oder?Nachdem dieser erste Schritt getan war, wendete er sich gegen die SA und lies deren Gesamte Führungsriege ermorden. Von diesen Schlag hat sich die SA nie wieder erholt.
Haben sich die Österreicher nicht gewehrt? Ich stelle mir gerade vor, wenn heute die Amis kommen würden und hier das Kommando übernehmen. Da würde es hundert pro enormen widerstand geben. Österreich hätte sicher nicht den hauch einer Chance gehabt aber sie hätten zumindest solange widerstand leisten müssen bis die West Alliierten eingegriffen hätten oder?1938 schloss sich Österreich unter enormen Druck Hitlers dem Dritten Reich ein.
Für einen Putchversuch wird man doch normal erschossen oder? Da scheint bei ihm zum leitwesen der Welt ja nicht passiert zu sein, warum?Ihr habt da was vergessen und zwar das Hitler erst versuchte zu putschen.
Das heißt doch das Deutschland früher oder später von selber aufgegeben hätte, warum dann noch die zurückeroberung frankreichs durch den D-Day? Das war doch eine Menschenverschwendung oder?Währe der Krieg noch einie Jahre länger gegangen währe Deutschland wahrscheinlich durch die extrem hohe Inflation zu grunde gegangen.
Hat die SPD etwa den 1. Weltkrieg begangen!? Ich verstehe dann nicht so ganz warum diese Partei noch erlaubt ist. Die NSDAP wurde ja auch verboten oder irre ich mich da?Wichtig ist zunächst die Situation, die anfang der 20er Jahre in Deutschland herrschte:
Den Politikern der SPD wurde die Schuld an den "Knebelverträgen" von Versailles gegeben und das Bürgertum sehnte sich nach der Kaiserzeit zurück,
Ich habe gestern auch eine Sendung zur Maginot Linie oder wie das heißt gesehen. Die Deutschen haben diese ja übergangen und sind durch Belgien und Holland nach Frankreich durchgebrochen.
Sind die Franzosen damals zu schwach oder zu dumm gewesen das vorauszusehen? Schließlich war das der einzige weg denn die Deutschen hätten nehmen können und das haben sie ja auch getan.
Ich verstehe auch nicht wie Hitlers Armeen in so viele Länder eindringen konnten. Deutschland war zwar stark aber bestimmt nicht stark genug um ganz Europa und Nordafrika in einem Jahr zu erobern und nebenbei noch tief nach Russland einzudringen.
Wenn ich mir das heute vorstelle geht das unmöglich auf. Wir hätte selbst gegen Russland alleine nicht den hauch eine Chance damals war Russland als Sovietunion noch Mega stark und hat sich so leicht überrennen lassen?
ich bin froh zu sehen das nicht nur ich das mit den quoten ab und zu durcheinader bringe. - Loser

Als Lesezeichen weiterleiten