moment, moment, als österreicher muß ich hier mal was richtig stellen! aufgrund der versailler verträge war unser heer auf 20oooMann beschränkt wohingegen sich hitler eines tricks bediente indem er soldaten in rußland ausbilden ließ und sie in reserve behielt! so ganz falsch ist das zwar nicht dass es die idee eines großdeutschen reiches gab, nur was oft vergessen wird ist die tatsache dass schuschnigg (damals bundeskanzler/diktator) eine volksbefragung machen wollte in bezug auf den anschluß (er selbst war dagegen) nur hat hitler kalte füße bekommen und ist dann einmarschiert! die ganzen paraden die man in geschichtsbüchern zu sehen bekommt waren größtenteils auch gestellt! wie man heute weiß hat hitler einfach die leute von einer stadt in die andere gekarrt!
und nun mal zum thema alliierte, wenn ich mich recht erinnere hatten uns die west aliierten abgeschrieben und uns hitler überlassen, unser einziger "verbündeter" war italien unter mussolini welcher nicht lang rumfackelte und mit hitler die achse berlin-rom bildete. wir waren also vollkommen auf uns allein gestellt.
zugegeben dass wir keinen schuß abgegeben haben war vllt nicht das intelligenteste im nachhinein betrachtet aber zu dem zeitpunkt wollte man ein blutvergießen unter der bevölkerung verhindern
hitler hat übrigens die SA führungsriege umgebracht weil er nicht wollte, dass sie zu viel macht über ihn haben. er war halt ein psychopath in eienr machtposition und die wollte er bis zu seinem tod behalten.
Als Lesezeichen weiterleiten