Österreich hatte keine Wahl, denn es hatte wie schon gesagt keine Nennenswerten Alliierten. Das lag vermutlich daran, dass weder Frankreich, noch England bereit waren für Österreich einen Weltkrieg von Zaun zu brechen. Zudem ist eine Befreundete Wehrmacht aus Verbündeten Staaten leichter zu ertragen, als eine Besatzungsarmee der Wehrmacht.Haben sich die Österreicher nicht gewehrt?
Ich bin im übrigen der Meinung, dass Österreich und Deutschland zusammengehören. Ich hätte nicht gegen einen Anschluss an Deutschland.
In diesen Krieg gab es über 64.000.000 tote! Ein grossteil davon in Europa. Die größten Verluste als Land musste Polen erleiden. Die Deutschen Armeen radierten 1/3 der Bevölkerung aus (etwa 8.000.000 Menschen). Die größten Verluste im Gesamtvergleich musste die Sowjetunion hinnehmen. Es wurden fast 9.000.000 Zivilisten ermordet und viele Millionen Rotarmisten im Kampf getötet. Das kleine Holland erlitt durch die "Großzügige" Besatzungsarmee der Deutschen Zivilverluste von etwa 250.000 Männer, Frauen und Kinder.Heißt das, dass ein Krieg mit über 7 Millionen toten hätte verhindert werden können wenn er Maler geworden wäre?! Ich finde das schon eine erschreckende Schicksalswendung. Schließlich hätte es ohne Hitler keinen solchen Krieg gegeben.
Frankreich und viele andere Staaten haben ebenfalls Verluste in Millionenhöhe.
Deutschland kam mit bescheidenen 6 Millionen toten davon. Davon etwa 2 Millionen Zivilisten.
Nun dürfte auch jeden klar sein, warum wir Deutschen so beliebt sind.
Wenn die Westalliierten sich nicht weiter in den Krieg eingemischt hätten, hätte der Krieg einen anderen Verlauf genommen. Ohne die enorme Unterstützung der Westalliierten, hätte die Sowjetunion früher oder später kapitulieren müssen.Das heißt doch das Deutschland früher oder später von selber aufgegeben hätte, warum dann noch die zurückeroberung frankreichs durch den D-Day? Das war doch eine Menschenverschwendung oder?
Dann würde heute von Paris bis Moskau das Hakenkreuzbanner Wehen.
Falls lediglich die Invasion in der Normandie entfallen wäre, wären heute alle Staaten Europas bis auf Großbritannien Sowjetrepubliken und die USA hätten den Kalten Krieg vermutlich verloren.
Mir gefällt keine der beiden Varianten, daher sollten wir froh sein, dass es letztendlich doch noch ein Happyend für uns gab.
Hitler schaffte es in weniger als 4 Jahren aus der Mittelmacht Deutschland eine Militärische Supermacht zu machen. Alleine durch die ganzen Beutewaffen kam ein unvorstellbares Potenzial an Kampfkraft zusammen.Ich verstehe auch nicht wie Hitlers Armeen in so viele Länder eindringen konnten. Deutschland war zwar stark aber bestimmt nicht stark genug um ganz Europa und Nordafrika in einem Jahr zu erobern und nebenbei noch tief nach Russland einzudringen. Wenn ich mir das heute vorstelle geht das unmöglich auf. Wir hätte selbst gegen Russland alleine nicht den hauch eine Chance damals war Russland als Sovietunion noch Mega stark und hat sich so leicht überrennen lassen?
Bis 1943 war Deutschland nach den USA die 2. Stärkste Macht auf diesen Planeten.
Aus diesen Grund waren selbst die 3 Größten Mächte der Welt (USA, UdSSR, UK) nur gemeinsam in der Lage Hitlers riesiges Nazireich zu besiegen. Keiner von ihnen hätte es alleine Geschafft.
Es ist im übrigen das 1. und letzte Mal gewesen, dass sich solch unterschiedliche Ideologien zusammengetan haben um für die Freiheit ihrer Nationen zu kämpfen.
Als Lesezeichen weiterleiten