Es ist im übrigen das 1. und letzte Mal gewesen, dass sich solch unterschiedliche Ideologien zusammengetan haben um für die Freiheit ihrer Nationen zu kämpfen.
De Facto gab' es ja viele in den USA die lieber mit den Nazis gegen die Sowjets gekämpft hätten. Hätte ohne den Kommunistenverliebten Präsidenten Roosevelt auch so kommen können...

Dann würde heute von Paris bis Moskau das Hakenkreuzbanner Wehen.
Wieso nimmt eigentlich immer jeder an, das im Falle des Siegs im 2. WK das Nazireich heute noch existieren würde?
Statt den Nazis haben die Sowjets gewonnen, und die haben danach auch nicht mal mehr 50 Jahre überlebt...

Ich sollte noch dazuschreiben, dass ich der festen Überzeugung bin, dass Deutschland in diesen Krieg hineingezwungen wurde. Die Tatsache, dass Hitler an die Macht kam hat lediglich dafür gesorgt, dass der Krieg etwas früher begann. Krieg hätte es auf jeden fall gegeben, auch ohne Hitler. Deutschland ist durch die schon erwähnten Reparationszahlungen für den 1. Weltkrieg, an dem wir im übrigen unschuldig sind (aber die Sieger schreiben die Geschichte) nicht mehr lebensfähig gewesen.

Deutschland hat den 2. Weltkrieg durch den Einmarsch in Polen ausgelöst, daran besteht kein Zweifel, aber es entspricht nicht der Wahrheit, dass Deutschland die Alleinschuld an diesen Krieg trifft. Einen Saftigen teil, aber dieser ist sicher nicht größer als der von England und Frankreich.
Dazu folgende Fragen:
Wie kommst Du darauf, das Deutschland am 1. WK unschuldig ist? Ich wüsste nicht das der Kaiser, der ja wohl eindeutig der kriegslüsterndste Staatschef von allen war (ich meine der Bursche hat seine Konstruktionsskizzen von Schlachtschiffen noch mit ins Bett genommen), gezwungen worden wäre den Österreichern den Persilschein zu geben, oder gezwungen worden wäre Frankreich England und Russland anzugreifen. Die anderen Länder hatten zweifellos eine Mitschuld (die im Versailler Vertrag verleugnet wurde), aber wer den Krieg letztendlich ausgelöst hat, ist ja wohl klar: Deutschland und Österreich.

Und um zum nächsten zu kommen, England und Frankreich tragen am 2. Weltkrieg genausoviel Schuld wie Deutschland? Zweifellos war der Versailler Vertrag in seiner Einseitigkeit ein Fehler, ebenso wie die Appeasementpolitik ein Fehler war. Allerdings weiss ich auch hier nicht wer den wohl eindeutig kriegslüsterndsten Staatschef von allen gezwungen hätte, in halb Europa einzumarschieren und mal eben das ein oder andere Volk auszurotten...