Nicht wirklich. Zum Thema "erwähnen": Ich bin auch strikt gegen eine "Angliederung" an Deutschland - wie kommt man bitte auf sowas!? Und ehrlich gesagt ists mir auch egal wie oft ich mein Land in den Nachrichten seh... Zum Thema politisch wahrnehmen: Österreich ist dadurch, dass es so zentral liegt ein wichtiger Knotenpunkt, siehe die momentane Diskussion um die Transitverträge! Zum Thema wirtschaftlich: Ich würde da aufpassen. Wie schon erwähnt liegen BSP und BIP in Ö und D dicht bei einander. Und Deutschland bildet schon in zu vielen Belangen das wirtschaftliche Schlußlicht der EU als dass es wirklich Vortieile für Österreich hätte. Für Deutschland höchstens.Österreich wäre kein kleiner Staat im Zentrum Europas der nur erwähnt wird wenn mal wieder ein kleiner Haider seine Sprüche losgelassen hat. Deutschland liegt direkt über Österreich und man nimmt euch weder Politisch, noch Wirtschaftlich war.
Da kennt sich einer wieder mal sehr aus..Mich als Österreicher würde das sehr stören! Vor allem da Österreich für viele nur bei negativen Anlässen erwähnenswert ist (oder halt im Urlaub).
Österreich ist allein schon kulturell weltbekannt, allein Japan hat seine ganze musikalisch-künstlerische Entwicklung an Österreich angelehnt. Österreichs Konservatorien gehören zu den besten der Welt. Auch wenns in deinen Schädel nicht reingeht: Österreich hat bedeutendes Weltkulturerbe. Auch wenn man es nicht jeden Tag in den Nachrichten sieht.
Und darauf kommst du wie? In Österreich siehts demografisch nicht viel anders aus als in Deutschland, aber hey, wenn wir mal zusammengeschlossen sind wird sich das schlagartig ändern! Die Geburtenraten werden kaum neun Monate später sicher schlagartig einen neuen Höchststand erreichen und sich dort einpendeln......- Zusammen könnten wir vielleicht unsere Demographischen Probleme unter denen ihr ja auch leidet eher lösen.
Komisch, ich auch nicht. Und ich sehe das auch nicht als Vorteil.Es gibt doch praktisch nur Vorteile, ich sehe jedenfalls bis auf die Tatsache, dass ihr euere Eigenständigkeit aufgeben müssten keinen einzigen.
Der Rest vom Thema Führung in Deutschland von dir ist doch nur Haarspalterei/Schönrederei. Deutschland braucht keinen Führer (jaja, das böse Wort vernichten), sondern eine Führung!...
Als Lesezeichen weiterleiten