Originally posted by Gilgamesh@09.09.2003, 08:34
John, was bist du für einer???
Bei deinen Verstümmelungs- und Mordaufrufen, habe ich mich noch gewundert. Du faselst irgend einen Schrott von nationaler Ehre. Typ du stehst mir viel zu weit rechts. Deine Argumentation ist für Rechte und „wirwolleneinenstarkenmann“ typisch flach und inhaltslos. Mit deinen 18 Jahren hast du keinerlei Ahnung und verkehrst offenbar in den falschen Kreisen, redest aber, als ob du mit einer Krone am Kopf auf die Welt gekommen wärst. Alleine deine Arroganz, wie toll und überlegen Deutschland nicht allen ist, spricht Bände.
Im Gegensatz zu dir, da du starke Männer und eine starke Nation brauchst, hat die Mehrheit der Österreicher ein sehr starkes Selbstbewusstsein, manchmal schon zu viel... Auch wir sind stolz auf unser Land, obwohl dies eigentlich dümmlich ist, da man ja nichts geleistet hat, Staatsbürger des jeweiligen Landes zu sein, ist reine Glückssache.
Typen mit solch einer Argumentation und wünschen nach weniger Demokratie, einem starken Mann, Arbeitslager.... finde ich schlicht zum Kotzen.
Aber vergessen wir solche Typen und kommen zur Diskussion.
@Spaceball
Der Schicklgruber wollte immer schon die UdSSR angreifen. Schon die verschiedenen Systeme würden niemals zusammen passen. Deshalb war es auch eine Überraschung, als Deutschland und die UdSSR einen Nichtangriffspakt schlossen. Dieser Pack, sollte nur Luft für England bringen, denn zu diesem Zeitpunk war Seelöwe bereits beschlossen...
Hier wird immer wieder über die „überlegene Waffentechnik“ Deutschlands gesprochen. Die Me109 war im Spanienfeldzug das beste Kampfflugzeug. Bis zum Einsatz der Me 262 waren es aber die Spitfires, welche dominierten. Da half auch die FW 190 wenig... Die Stukas wurden über England vom Himmel gespuckt. Die V1, war eine lächerlich Farce, da sie von Flugzeugen abgeschossen bzw. vom Kurs abgedrängt wurden. Die V2 war eine reine Terrorwaffe gegen Zivilisten.
Was die Schiffe angeht, man nahm relativ kleine Schiff und setzte große Geschütze darauf. Zwei echte Neuigkeiten gab es da. Radarunterstützte Geschütze, was eine echte Innovation war. Man verwendete keine Bolzen, sonder verschweißte die Stahlplatten. Dies war aber weniger eine Erfindung, man musste Gewicht einsparen, da deutsche Kriegsschiffe in ihrem Gewicht reglementiert waren.
Die Panzer, waren in Polen sicherlich weit überlegen. In Frankreich entschied allerdings die Taktik (Panzerrudel und Panzerzange). Nicht eine angebliche Überlegenheit in Waffentechnik. Die französischen hatten auch jede Menge wumms... In der UdSSR war die Überlegenheit nicht lange vorhanden. Spätestens mit dem T-34 war Schluss mit lustig. Dies konnte erst der Königstiger ändern. Allerdings kam er zum Glück zu spät und in zu geringer Zahl, wie die Me 262.
Deutschland hatte sicherlich einige gewaltige Erfindungen. Allerdings, hatte Deutschland nicht die Ressourcen und trotzt der dummen Behauptung, dass man Lebensraum im Osten benötigt, nicht das Menschenpotential um diese effizient in die Wirklichkeit umzusetzen...
Tut mir leid, dass es diesmal so viel ist, aber ich musste John meine Meinung über seine Einstellung und Aussagen, mitteilen....Die Me109 war schon zu beginn des Krieges veraltet. Der Grund warum die Me109 dennoch so hoch angesehen wird ist die Tatsache das es das weltweit erste Standdart Kampfflugzeug war und das die Me109 bis zum Ende des Krieges mehrere Modifikationen bekommen hat. Unter anderem auch einen stärkeren Motor und bessere Waffen.
Hier wird immer wieder über die „überlegene Waffentechnik“ Deutschlands gesprochen. Die Me109 war im Spanienfeldzug das beste Kampfflugzeug. Bis zum Einsatz der Me 262 waren es aber die Spitfires, welche dominierten. Da half auch die FW 190 wenig... Die Stukas wurden über England vom Himmel gespuckt. Die V1, war eine lächerlich Farce, da sie von Flugzeugen abgeschossen bzw. vom Kurs abgedrängt wurden. Die V2 war eine reine Terrorwaffe gegen Zivilisten.
Was die Schiffe angeht, man nahm relativ kleine Schiff und setzte große Geschütze darauf. Zwei echte Neuigkeiten gab es da. Radarunterstützte Geschütze, was eine echte Innovation war. Man verwendete keine Bolzen, sonder verschweißte die Stahlplatten. Dies war aber weniger eine Erfindung, man musste Gewicht einsparen, da deutsche Kriegsschiffe in ihrem Gewicht reglementiert waren.
Die Panzer, waren in Polen sicherlich weit überlegen. In Frankreich entschied allerdings die Taktik (Panzerrudel und Panzerzange). Nicht eine angebliche Überlegenheit in Waffentechnik. Die französischen hatten auch jede Menge wumms... In der UdSSR war die Überlegenheit nicht lange vorhanden. Spätestens mit dem T-34 war Schluss mit lustig. Dies konnte erst der Königstiger ändern. Allerdings kam er zum Glück zu spät und in zu geringer Zahl, wie die Me 262.
Deutschland hatte sicherlich einige gewaltige Erfindungen. Allerdings, hatte Deutschland nicht die Ressourcen und trotzt der dummen Behauptung, dass man Lebensraum im Osten benötigt, nicht das Menschenpotential um diese effizient in die Wirklichkeit umzusetzen...
Auch die StuKa war 1939 schon heillos veraltet. Sie hatte eher eine psychologische Wirkung als eine zerstörerische Wirkung. Meine Oma hat mir erzählt das die Amis tierisch Angst vor der StuKa hatten. Was wohl daran lag das die StuKa am Fahrwerk zwei Pfeifen hat die einen äusserst unangenehmen Ton von sich geben.
Die Me262 war von den Amerikanern gefürchtet. Sobald sie in der Luft war. Die meisten kamen aber erst gar nicht in die Luft weil entweder kein Benzin vorhanden war oder sie beim Start abgeschossen wurden. Die Me262 ist beim Start sehr gefährdet weil sie eine lange Starbahn braucht und relativ langsam startet. Mit seinem Sieg über Grossbritannien kann man davon ausgehen können das Deutschland die nötigen Ressourcen gehabt hätte um die Me262 oder andere Strahltriebjäger effizent einsetzen zu können. Ein weiteres Problem bei der Me262 war schlichtweg das die Piloten nicht darauf geschult werden konnten. Durch die hohe Geschwindigkeit muss die Me262 ganz anders geflogen werden als Propeller Flugzeuge.
Was nun Panzer und Schiffe angeht kenne ich mich nicht wirklich gut aus.
cu, Spaceball
Als Lesezeichen weiterleiten