Mir ist durchaus klar, dass Hitler kein Militärisches Genie war (im Gegenteil), aber zu diesen Zeitpunkt waren die Deutschen genauso dumm! Es wäre für die Wehrmacht kein Problem gewesen Hitler zu liquidieren und einen neuen Staatschef einzusetzen. Das hätte spätestens einen tag vor dem Einmarsch in Polen passieren müssen. Das hätte zwar einen blutigen Kampf mit der Leitstandarte in Berlin gegeben, aber lange hätte die SS nicht bestehen können. Schon gar nicht wenn man Berlin kurz und klein schießt. Das wäre für mich als Feldmarschall ein akzeptabeler preis gewesen.

Ich fürchte jedoch, dass das lediglich dazu geführt hätte, dass einer von "Hitlers Helfern" an die Macht gekommen wäre, denn Hitler war ein demokratisch gewählter "Kanzler des Volkes". Vor einen Putsch muss garantiert sein, dass das Volk einen neuen will, aber das war 1939 nicht der Fall, denn die Staatlichen Schreckensorgane sicherten die Loyalität des Volkes.

Wir sollten froh sein, dass die Entscheidungsträger im dritten Reich fast durchwegs Hohlbirnen ohne echtem militärischem Talent waren....
Soll man etwa froh darüber sein, dass Millionen Deutscher Soldaten durch Strategische Fehlentscheidungen ums leben gekommen sind? Ich denke nicht.

Die Soldaten an der Front waren keine Monster! Sie kämpften und starben für ihr Vaterland. So unfassbar das heute klingt, aber für sie war dies ein Gerechter Krieg. Wenn man das glaubt, was Hitler immer wieder Prädikate (Und das Taten sie) dürfte dies einleuchtend sein.

Mein Opa Väterlicherseits (Waffen-SS) müsste ja laut Kriegsberichten ein Monster sein, aber das kann ich absolut nicht bestätigen! Er stritt niemals ab, dass er Menschen getötet hat, aber nur im Kampf und das Glaube ich ihn auch. Nachdem ich ihn darauf ansprach schwor er sogar, dass er niemals Vernichtungsaktionen mit seiner Einheit durchgeführt, oder auch nur davon gehört habe (erst nach dem Krieg). Er war in Frankreich stationiert, daher glaube ich es auch. In Russland wäre das eine andere Sache gewesen.

Eines sagte er mir uns das Prägte ich mir auch gut ein.

"Hitler sagte uns vor dem Krieg, dass unsere Feinde das Deutsche Volk leiden und sterben sehen wollen! – Und ihre Aktionen ließen uns auch nichts anders glauben."

Er bezog sich auf seine eigene Jugend, in der die Menschen auf Grund der Reparationszahlungen an die Alliierten stets hungerten und litten. Einer seiner Brüder starb sogar an Mangelernährung.

Er sagte auch, dass er sich lediglich für die Judenvernichtung schämt, nicht jedoch für den Krieg. Er ist auch heute noch der Ansicht, dass dieser Krieg als Befreiungsschlag des Deutschen Volkes unumgänglich war.

.................................................. ................................

Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich sehe keinen Grund diesen Menschen zu hassen, denn dann musst ihr euere Großeltern und alle anderen die nur gehorcht und nicht gedacht haben genauso hassen.