Ich glaube ich muß gleich kotzen!!hier reden ja viele so als ob krieg nur strategie wäre.

sorry aber ihr habt echt keine ahnung alle dir ihr glaubt das krieg nur ein computerstrategiespiel ist
krieg ist nämlich kein brettspiel wo man das festland besetzen muß um zu überleben um weiterspielen zu können

und was soll das heißen krieg ist unvermeidlich

krieg ist NIE unvermeidlich!!! es gibt immer einen anderen weg

und es gibt immer genug platzt für großmächte nur funktioniert es eben nur wenn man mit bestimmten regeln zusammenlebt und agiert und es sind immer größenwahnsinnige politiker oder "Führer" die diese regeln brechen um ihre Machtgelüste zu befriedigen oder besser gesagt ihre minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.

der 2.weltkrieg kam nur dadurch zustande weil massen von menschen die schon genährt waren von vorurteilen und durch den kriegsverlust entstandenen minderwertigkeitskomplexen,
auf einen kleinen,psychisch völlig durchgeknallten,untalentierten,österreichischen maler gehört haben und ihm geglaubt haben das "arier" sich eben alles leisten könnten und alle anderen wären abschaum

und alle blitzkriege die hitler angeführte hatten nur einen grund und nur ein argument als fundament nämlich das alle anderen völker unwürdig waren und das nur "arier" eine lebensberechtigung hatten und sie deshalb platz und resourcen brauchten und sich vermehren sollten

und es gab damals schon den nährboden für dieses gedankengut weil nunmal judenhaß sehr verbreitet war und auch wirtschaftliche lage das restliche tat

aber die schuld auf den Versailler-vertrag zu schieben ist echt, wie soll ich sagen etwas seltsam.
denn es war nunmal die schuld jedes einzelnen der damals diesem hetzerischen,kleinen mann der hitler hieß zu hörte und ihm glaubte und es zuließ das dieser an die macht kam und nichts dagegen unternahm und keinen widerstand leistete!!die menschen die es geschehen ließen und sogar beführworteten und mitarbeiteten das millionen von menschen (seien es juden,linke oppositionelle,intellektuelle,künstler,"ziehgeuner ",behinderte oder homosexuelle) ermordet,gefoltert,zwangssterillisiert,vertrieben, verbannt zwangsenteignet und in arbeitslagern gesteckt wurden!!

und niemand sonst war schuld