John, du schreibst einen Topfen zusammen, dass es schon weh tut....
Der Krieg ist aus deutscher Sicht unvermeidlich... BLAH, BLAH, BLAH
So ein Blödsinn.
Zunächst, war und dies muss man bei allem Hass und Abneigung eingestehen der Schicklgruber und sein Propagandaminister wahrliche Meister ihres Faches. Sprich, diese Typen verstanden es, die Massen zu manipulieren.
Wahr ist, dass generell in Europa Antisemitismus herrschte. Allerdings nicht in diesen Dimensionen, wie sie die Nazis brachte. Denn sonst hätten wohl kaum mosaisch gläubige Deutsche im WWI neben christlichen gekämpft.
Da du den Deutschen unterstelltst so für den Krieg gewesen zu sein, warum hatte die deutsche Wehrmacht dann Probleme mit der Rekrutierung im Elsass?? Warum musste man die „heimgeholten deutschen Volksgenossen“ zum Wehrdienst zwingen??

Komisch finde ich deine Behauptung von der einzelnen Großmacht in Europa.
Welche ist die Großmacht und welche sind die Wurstelnationen?? Frankreich, GB oder Russland??
Putzig auch, dass gerade du forderst die Grenzen in Europa fallen zu lassen. Vor ein paar Tagen wolltest du noch den „Anschluss“ Österreichs an Deutschland!! Weißt du eigentlich was du willst???
Übrigens, kein Soldat kämpft an der Front für sein Vaterland, na ja ein paar völlig verblödete super-extreme Nationalisten vielleicht. Die Soldaten an der Front kämpfen um ihr eigenes Leben, ENDE!! Da ist nichts heroischen, da ist keine „soldatische Ehre“, genau solchen Unsinn bekamen die Deutschen indoktriniert und sie glaubten es nach einiger Zeit, ebenso wie du es mittlerweile glaubst....
Übrigens in Frankreich gab es sehrwohl Säuberungs-, Racheaktionen. Es gibt da z.B. ein Dorf (leider den Namen vergessen), welches bis auf die Grundmauern zerstört wurde. Die männlichen Einwohner wurden alle getötet. Die Ruinen stehen bis heute als Mahnmal....