Ich glaube ich muß gleich kotzen!!hier reden ja viele so als ob krieg nur strategie wäre.
In einem Krieg interessiert sich kein General für die gefallen, sondern für die Überlebenden. Wer in einem Krieg zu viel Emotionen zeigt, wird am ende unter Garantie besiegt werden.

In keinen Krieg der Menschheitsgeschichte ging es jemals um das Wohl der Menschen. Es ging immer um Ressourcen und Macht. Die Tatsache, dass es den Menschen nach einen Gewonnen Krieg besser geht, ist ein reiner Nebeneffekt.

Oder glaubt einer hier, dass Hitler oder Bush für das Wohl der Menschheit ein Land nach dem anderen Einkassierten? Bei beiden ging, bzw. geht es um Macht und Kontrolle.

Der Krieg ist aus deutscher Sicht unvermeidlich... BLAH, BLAH, BLAH
So ein Blödsinn.
Natürlich ist so etwas leicht zu sagen, wenn man vollgefressen auf seinem Chefsessel hockt (Allgemein gemeint).

Er hätte sicher verhindert werden können, aber nicht ohne die Hilfe von England und Frankreich. Diesen beiden Staaten begrüßten jedoch, dass Hitler an die Macht kam. Sie erhofften sich, dass sich Deutschland und die Sowjetunion gegenseitig vernichten würden. Es hatte damals niemand damit gerechnet, dass Hitler in Paris, statt in Moskau einmarschieren würde.

Deutschland hätte einfach nur Hilfe gebraucht, aber man erhoffte sich etwas, was ganz gewaltig nach hinten los ging. Deutschland besiegte zunächst Frankreich und die Sowjetunion wurde 15 Jahre später zur alleinigen Supermacht in der Östlichen Himmelsphäre.

Damals, im WW2, speziell am Schluss stimmte das sicher, aber heutzutage, speziell wenn man die Amis mit ihrer Kreigsführung betrachtet ist das falsch.
Weißt du woraus die US-Army besteht?

Aus Leuten, die entweder dazu verurteilt wurden, oder aus Menschen die keine andere Möglichkeit haben ihre Familie zu versorgen. Nur die wenigsten gehen aus Patriotischen Gründen in die Army.

Schwarze sind nach wie vor besonders beliebt in der Army, denn Kanonenfutter kann man immer gebrauchen. So lief es im WW2, Korea, Vietnam und im Irak lief es unter Garantie genauso.

denn es war nunmal die schuld jedes einzelnen der damals diesem hetzerischen,kleinen mann der hitler hieß zu hörte und ihm glaubte und es zuließ das dieser an die macht kam und nichts dagegen unternahm und keinen widerstand leistete!!die menschen die es geschehen ließen und sogar beführworteten und mitarbeiteten das millionen von menschen (seien es juden,linke oppositionelle,intellektuelle,künstler,"ziehgeuner ",behinderte oder homosexuelle) ermordet,gefoltert,zwangssterillisiert,vertrieben, verbannt zwangsenteignet und in arbeitslagern gesteckt wurden!!
"Wer widerstand leistet wird erschossen!"

Kommt dir das bekannt vor? Ich glaube nicht, denn du hast bestimmt noch keine solche Drohung erhalten.

Die meisten die damals widerstand leisteten waren Alleinstehend und hatten keine angehörige mehr, die sie durch ihre Handlungen in Gefahr brachten.

Damals reichte schon der bloße verdacht ein Verräter zu sein, um von der Gestapo besuch zu bekommen.

Das einzige auf was man hoffen konnte, wenn man von der Gestapo abgeführt wurde, war ein schneller tot. Nur die wenigsten hatten nach diesen Verhöraktionen noch 10 Finger und Zehen am Körper.

Natürlich wurde man solange gefoltert, bis man alles sagte was man wusste und da dass oftmals nichts war (weil die Leute wirklich nichts wussten konnten) hatte man eine wunderbare Zeit vor sich.

Die Leute die, die Verhöre überlebten bekamen natürlich eine "faire" Verhandlung und wurden erschossen. Die Familien wurden deportiert oder direkt ins KZ gesteckt.

Also sei in Zukunft sehr vorsichtig, wenn du so redest.

Um Hitler das Rückrad zu brechen, hätte es schon eine Revolution der Armee, mit einem anständigen Bürgerkrieg bedürft.

.................................................. ..............

Ich bin Grundsätzlich dafür, dass die Grenzen in Europa fallen, aber bis dahin denke ich an dass, was für Uns am besten ist.

Das hat nichts mit widersprüchen in meinen Ansichten zu tun.

Vermutlich denke ich in viel größeren Rahmen als einige andere hie und dann ist es sicher verwirrend.