@Loser,

da du mich ja persönlich ansprichst, werde ich nochmal offtopic posten:

Hat Armitage auch ORF? Wenn ja, wie böse von ihr so zu denken.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Armitage sogar Österreicherin.
Und sie kann eigentlich denken und sagen und schreiben was sie will.
Aber Tatsache ist, dass ich viele Sachen, die die Deutschen nicht so schlecht da stehen lassen, aus dem ORF habe.
In meiner Schulzeit haben wir die Weimarer Republik bis fast zum Erbrechen durchgenommen. Die Geschichtslehrer - ja sie wechselten mehrmals - meinten, das sei wichtig, weil in der Weimarer Republik der Grundstein für das Hitler-Regime gelegt worden sei.
Leider hab ich irgendwann auf Durchzug geschaltet. Ich konnte es nicht mehr hören. Ich wollte das Thema Hitler durchnehmen.
Und noch was: Es wurde meines Wissens bisher nur auf ORF berichtet, dass auch das deutsche Volk - besonders die Vertriebenen - unter Greueltaten gelitten hat. Das wird gerne totgeschwiegen.
Aber ich finde es wichtig, dass auch erwähnt wird, dass nicht nur die Deutschen die Grausamen waren.
Auf den anderen Seiten gab es diese auch. Ich kann mich an einen Bericht erinnern, in dem 500 Menschen lebendig eingemauert wurden. War glaub ich in Polen oder Ostpreußen. Man hat ihnen nicht mal die Chance gegeben das Land zu verlassen.
Aber wenn ich das von dir Geschriebene so lese, dann hatten die das bestimmt verdient, denn sie haben bestimmt keinen Widerstand geleistet.

Das sachlich bleiben bezog sich auf Armitages Ausbruch nicht auf das zum Kotzen. Das schrieb ich weiter unten selbst.

Als Kind hab ich meist Robin Hood gespielt. Der hatten einen Bogen und kein Gewehr oder Pistole. :P
Aber es ging dort auch um so eine Art Krieg. Vielleicht liegt das einfach in uns Menschen drin.
Heute seh ich es mit gemischten Gefühlen, wenn Kinder Cowboy und Indianer bzw. Krieg spielen. Aber ich denk mir, sie wissen ja nicht was wirklich passiert ist.
Taktische Spiele ala Risko oder so hab ich (leider?) nicht gespielt. Ich glaub allerdings auch, ich würds nich raffen. Ich bin weder besonders gut in Diplomatie noch in Taktik.

Soll sie auch nur eine weitere Antwort auf Johns Spielerei sein? Ich hab mich schon durch den ganze Thread gelesen, da war Armitage eine interessante Abwechslung.
Das Topic dieses Threads war: Wie kam Hitler an die Macht und darauf bezog sich Armitages Emotionsausbruch leider nicht. Meine Meinung.
Mein Posting vorhin und jetzt ist auch nicht topic, ich weiß.
Klar ist das eine interessante Abwechslung - besonders für dich - kommt doch endlich etwas Leben in die Bude. Auch wenns nicht hilfreich ist.

Oh je, das soll ein gutes Beispiel sein? Ich weiß, du hörst das jetzt nicht gerne, für mich waren viele der sogenannten Friedendensaktivisten viel eher da draußen um Bush einen rein zu würgen.
Für mich ist es ein gutes Beispiel, ja.
Dass die Friedensaktivisten nur Bush eine reinwürgen wollten ist DEINE subjektive Meinung und wenn ichs mir recht überlege ist es eine Unterstellung. Aber dass das von dir kommt, wundert mich jetzt nicht.
Du meinst ja gleich, jeder, der nicht voll hinter den Amerikanern steht ist antiamerikanisch. .... Wenn du meinst.
Ich war auch auf einer Demo, obwohl diese im Vergleich zu Großstädten lächerlich war. Aber für meine Stadt, war sie doch rech groß.
Und ich bin nicht dahin gegangen, weil ich ach so antiamerikanisch bin, sondern weil ich diesen Angriffskrieg für Unrecht empfunden habe.
Damals hieß es noch, der Irak stünde in Zusammenhang mit der Al Kaida (oder wie auch immer) und wird aufgrund der Terroranschläge vom 11.09.01 angegriffen. Und das war für mich schlicht an den Haaren herbeigezogen.

Gegen den Kosovokrieg, da ging es auch gegen einen Diktator, sind nämlich längst nicht so viele Deutsche auf die Straße gegangen.
Ich weiß jetzt nicht so genau, was du meinst.
Wenn du allerdings den Krieg gegen Milosevic meinst, dann muss ich dir leider sagen, dass ich diesen Krieg gerechtfertigt fand. Immerhin hat Milosevic auch ethnische Säuberungen durchführen lassen und die betroffenen Volksgruppen konnten sich nicht alleine dagegen wehren.
Aber das ist schon mehr als offtopic.

Es war wohl eher das vom Größenwahn geprägte Ego das im WWI ordentlich zurecht gestutzt das es mal allen so richtig zeigen wollte. Dafür war Hitler halt der richtige Mann, zur richtigen Zeit. Alles auf den Versailler - Vertrag zu schieben ist wirklich reichlich billig. Insbesondere wo man in diesem Land noch heute hören muss das wir ja eigentlich die 2t beste Wirtschaftsnationen sein müssen, Fußballweltmeister werden müssen usw.
Lieber Looser, keiner schiebt hier ALLES auf die Versailler-Verträge. Aber darin lag eine Ursache.
Du kennst das Zusammenspiel zwischen Ursache und Wirkung?

Ob die Leute damals Größenwahnsinnig waren, kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlen mir - wie schon erwähnt - genügend Kenntnisse.

Tolle Einstellung. Ich könnte dann nicht mehr in den Spiegel gucken. Ohne Selbstachtung ist das Leben IMO nicht mehr lebenswert. Da nehme ich lieber den Kamin. Nein, ich habe kein Verständnis für all die Lenis in diesem Land. Die Lenis sind da aber nicht ganz unschuldig dran. Schließlich haben sie die ganze Arbeit für die Gestapo gemacht und viele schweigen bis heute über ihre Vergangenheit. Das wäre vielleicht anders wenn sie zu ihrer Mitschuld gestanden hätten.
Markige Worte.
Tja, ich gebe wenigstens zu, dass ich ein Feigling bin. Allerdings ist ein Feigling ein Mensch, dessen natürlicher Selbsterhaltungstrieb noch intakt ist.
Irgendwie schade, dass diese Wahl "da nehm ich lieber den Kamin" rein hypothetisch ist. Denn leider glaub ich dir nicht.
Hab - allerdings ist das schon wieder mind. zwei, wenn nicht sogar drei Jahre her - einen Bericht über die Zivilcourage in Deutschland gesehen. Es wurde mit versteckter Kamera gefilmt, wie drei "Glatzen" eine Türkin vor einem Kaffee angegriffen haben. Es saßen mind. 20 - 25 Leute dort und keiner hat was unternommen. Erst als die Glatzen weg waren, haben sich die Leute mokiert und reagiert.

Ja ich weiß, wenn du da gewesen wärst, wärst du mit heldenhaft flatterndem T-Shirt, auf dem ein großes "L" prangt dazwischen gegangen und hättest die "Glatzen" mit deinen Worten vertrieben. Oder vielleicht sogar mit Taten?
Du gestattest, dass ich lächle?
Wenn du mir allerdings einen glaubhaften Bericht, einer solchen Zivilcourage deinerseits bringen kannst, dann - ja aber auch nur dann - glaube ich dir, dass du den Kamin wählen würdest.
So lange lächle ich

Öhm Lenis? Sorry, aber diesen Ausdruck kenn ich nicht.

...... Alles Feiglinge. Und solche Leute können nicht mit meinem Verständnis rechnen, insbesondere wenn sie sich noch heute gerne als Opfer darzustellen versuchen.
Wer stellt sich als Opfer hin? Zum Thema Feiglich: Ich sehe gerade wieder ein flatterndes T-Shirt, auf dem ein "L" steht.

... wer kann da noch sagen wenn wir nicht alles als Kanzler bekommen könnten? Gott sei dank scheitern Schill und Konsorten ja immer an sich selber. Noch.
Tja, leider gibt es auch Leute die braun wählen. Auch da sollte man mal überlegen, woher das kommt. Denn nur wenn man die Ursache kennt, kann man sie beheben.
Allerdings heißt es in einem Sprichwort: Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens.
Vermutlich ist das bei den Ewig-Gestrigen so.

Aber wieder kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Leute mal die Oberhand gewinnen und einer davon es bis zum Kanzler bringt.
Vermutlich bin ich zu naiv. Ich hoffe ja auch, dass die Star Trek Ideale irgendwann greifen.

Tja, wieder alles offtopic. Aber Frankys Referat ist ja auch schon gelaufen.