Das Problem war aber auch, das Hitler zwar sein Buch "Mein Kampf" hatte und die ganzen Reden geschwungen hatte, doch in der Zeit glich Hitler Leonardo diCaprio für die Frauen und die, die das Buch gelesen haben, waren die ersten, die in die KZs kamen und die anderen, die Hitler nicht einsperren konnte, waren zu wenige.
Wären mehere dabei gewesen, wäre der Krieg erst später angefangen, aber dafür hätte wohl auch Hitler mindestens 10 Mio. Menschenleben mehr auf dem Konto gehabt.
Was in Chile geschehen ist und in anderen Ländern, wo ein Diktator herrschte, ist tragisch und die Menschen die sich gewehrt haben, sollte man als Helden feiern.
Dennoch muß immer davon ausgegangen werden, wie die Staatsstruktur ist. Hitler hatte die SS und GeStaPo, welche nur von der StaSi übertroffen wurde und was man auch noch sagen muß:
Deutsche waren bis dato immer an einer Hierarchie gewöhnt und die schaffte Hitler, somit ist auch die Blindheit ein wichtiger Punkt, warum Hitler Erfolg hatte, aber man hat sich geändert, heute würde so ein Mensch keine Chance mehr haben.
Und bitte nicht Schill mit Hitler vergleichen, damit würde man Hitler nur verharmlosen.
Vale
Q
Als Lesezeichen weiterleiten