@John
Selbst Napoleon der ruhmreich durch Europa maschiert ist musste vor Russland kapitulieren.
Sicherlich ist es möglich die Sowjetunion zu besiegen. Wenn man das Land in die Steinzeit nuked ist es definitiv möglich. Nur sind die Jungs selber stark genug bewaffnet. Es hätte also keinen Sinn.
Auch ein Sieg über Stalingrad, Hitler hatte Stalingrad nie wirklich erobert sondern lediglich seine Truppen reinmachieren lassen, hätte nichts gebracht.
Ich behaupt nicht das die Sowjetunion eine Weltmacht oder sonst irgendwas war. Ich sehe es nur realistisch das ein Krieg gegen die Sowjetunion nicht gewinnbar ist ohne die nötigen Mittel. Darüber zu spekulieren was passiert währe bringt nichts. Schließlich wissen wir nicht genau was wirklich passiert währe. Hätte Hitler Stalingrad eingenommen und währe dann weiter gegangen hätte ihm spätestens Moskau den Rest gegeben. Menschen verteidigen ihre Städte auch dann wenn sie ihr Regime hassen. Das beste Beispiel dürfte wohl der Irak sein. Denn Bagdad avanciert gerade zum Vietnam des neuen Jahrtausends.
Daher denke ich das eine eroberte Sowjetunion Deutschland mehr als genug Probleme gemacht hätte. Ausserdem hätte sich Hitler wahrscheinlich von Japan bedroht gefühlt. Schließlich war Japan schon im ersten Weltkrieg ein Kriegsgegner Deutschlands. Zumindestens hatte Japan im ersten Weltkrieg den Krieg erklärt.
Auch ein Sieg über Grossbritannien ist nicht sicher. Die Briten wussten das Deutschland angreifen würde. Daher haben sie Verteidigungsanlagengebaut die Hitlers Schiffchen in ernste Bedrängniss gebracht hätte. Denn wollte Hitler seine Truppen mit Fischerkänen über den Ärmelkanal schicken. Das ist kein Witz sondern die Vorstellung Hitlers wie es denn möglich gewesen währe Grossbritannien ein zu nehmen. Deutschland hatte kaum Schiffe die man für so ein unterfangen hätte verwenden können, daher mussten Fischerkäne herhalten.
Wie hätte er dann in die USA übersetzen sollen??
cu, Spaceball
Als Lesezeichen weiterleiten