@Spaceball: Du verstehst das Prinzip einfach nicht!
Stalin war alleine schon durch die Tatsache, dass die Deutschen so tief in die Sowjetunion eindringen konnten sehr umstritten. Der Fall von Stalingrad hätte zu einer Revolution gegen Stalin geführt und diese hätte sich Hitler zu nutze gemacht. Es ist sicher kein Zufall, dass Stalin Dutzende seiner Generäle exekutiere und sie dann gegen Vertraute Personen tauschte.
Deutschland war niemals in der Lage in Großbritannien einzurücken. Für so eine Operation benötigt man Tausende von Truppentransportern die hin und her Pendeln und Flugzeugträger, welche den Invasionsbereich schützen.Auch ein Sieg über Grossbritannien ist nicht sicher.
Man kann Großbritannien jedoch aushungern und so zur Kapitulation zwingen. Man führt einfach eine Seeblockade um die ganze Insel durch. Ohne Importwaren würden innerhalb von wenigen Monaten viele Millionen Britten den Hungertod sterben. Diese Möglichkeit hatten wir aber auf Grund der zu schwachen Marine niemals. Erst hätte Hitler das Zerstörte Europa unter seiner Herrschaft wieder aufbauen müssen und danach wäre die Marine vielleicht stark genug gewesen. Da es jedoch Jahre dauerte ein Schlachtschiff zu bauen, hätte man kaum vor 1960 an eine Seeblockade mit einer folgenden Invasion durchführen können.
Ich vermute jedoch, dass Hitler einfach ein paar Britische Großstädte wie London oder York mit Atombomben in die Luft gejagt hätte. Danach hätte man das selbe Ergebnis gehabt.
Als Lesezeichen weiterleiten