hallo farscapefans,
dies ist das absolut erstemal dass ich an einem internetforum teilnehme, also falls ihr den üblichen schnickschnack vermisst...

tja was soll ich sagen, ich bin heute eher zufällig über eine farscape webseite gestolpert und musste dort lesen, dass farscape allenernstes gecancelled wurde. seitdem bin ich absolut am boden. meine lieblingsscifisendung einfach tot? das geht doch nicht!
:o :o :o (hoffe hier sind jetzt genauso entsetzte gelbe gesichter zu sehen wie mein eigenes)
als ich dann aber von all den fanprotesten und aktionen hörte, hab ich erstmal aufgeatmet. scheinbar ist ja doch nicht alles verloren. ich lese nun schon seit stunden allemöglichen statements und spekulationen, aber irgendwie sagt jeder etwas anderes
offiziell heißt es ja dass das set und alles andere bereits eingestampft wurde. gründe dafür waren u.a. das sfc das geld ausging, das die sfc-bosse keine science fiction mehr wollen oder das die inhalte der 4. staffel eine verlegung der sendung von 9pm auf 10pm erforderten (farscape wurde inhaltlich also etwas *erwachsener* was sich wohl bei den gewinnberechnungen bei etwas schlechterem sendeplatz in usa negativ ausgewirkt hat)
jetzt bleibt wohl nur die hoffnung, dass ein anderer laden farscape übernimmt. ich fürchte allerdings wenn paramount farscape kauft, dass die serie inhaltlich zu einer startrekähnlichen pseudoedukativem kinderserie wird (auch wenn ich ein trekkie bin hab ich das ende von voyager nicht gerade bedauert )
will sagen, wenn farscape nicht mit all seinem kreativem potential und den eher unkonventionellen inhalten weitergeführt werden sollte...
rest in peace farscape

(der kram ist jetzt vielleicht etwas depressiv ausgefallen, aber heute ist für mich eine kleine welt zusammengebrochen. es gibt eigentlich kaum noch gründe den fernseher in deutschland einzuschalten)