Naja gut, dazu kann ich dann nichts sagen. Nach meinen Informationen sind es nur besagte 2 Serien.

Hm, und Ihr seid Euch auch sicher, das diese Serien nicht einer der "lanciertn Fanaktionen" zum Opfer gefallen sind?
Hin und wieder wird nämlich die Popularität einer Serie dadurch aufgewertet, das solche Fanaktionen vorgetäuscht, bzw von den Machern selbst ins Leben gerufen werden. Verdächtig wird es immer dann, wenn man eigentlich meinen sollte, das eine Serie gar nicht so viele Fans hat. Und bei Cagney und Lacey würde mich das wirklich sehr wundern, denn das war doch nur eine durchschnittliche Krimiserie aus den 80er Jahren, wie es sie zuhauf in der Zeit gab.

Und Roswell soll auch eine so große Fanscene gehabt haben, das die das Absetzen verhindern konnten? Das überrascht mich echt. :-)

Aber ein Punkt wäre bei der Beurteilung schon noch wichtig: Auf was für Sendern liefen die Serien? Star Trek und Gunsmoke liefen auf einem der nationalweiten Sendern. Wenn die genannten Serien nicht auf den 4 großen NBC, CBS, ABC oder FOX gelaufen sind, wäre es wirklich eine Sensation, wenn eine Fanaktion ein Weiterleben erreicht hätte. Denn dann hätten sie gar keine 100 prozentige Ausstrahlungsreichweite gehabt. Das dürfte auch wohl das Problem von Farscape sein, da der SciFic Channel gar nicht überall zu emfangen ist.

Ich habe das glaube ich woanders schon mal gefragt:
Wieso hört man von den Australiern eigentlich nichts. Letztlich ist Farscape doch eine australische Serie, dort wied sie auch uraufgeführt, während man in den USA Monate hinerher hinkt.

Tschüß, Dirk