Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Animenacht vom 05.09.03

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Hat gestern irgendwie Vos geschaut oder aufgenommen?
    Waren ja ein paar gute dabei aber leider was ausgerechnet der einzige Anime der über ne Stunde lang war ein Schrott (P.s. Irgendwie ist so ne ANimenacht nur ne riesengroße Werbung für das downloaden von ANimes, denn mit etwas Glück kommt vielleicht Einer der gezeigten Animes mal im Deutschen Tv)

  2. #2

    Standard

    Ich habe es verpasst und könnt mich selbst in den Po beißen. Dabei hät ich mir das ganze so gerne angesehen.

    Welcher Anime war denn so mist gewesen?

    Mich hätte da eher Basara interessiert. Und wer weiß vielleicht war das ein Test von Vox und die Serie mit den meisten Einschaltquoten wird Vox als nächstes bringen.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    klar hab alle geschaut aber leider hab ich schon alle gekannt

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    habs mir aufgenommen, d.h. den ersten angeuckt weils sonst net aufs band gepasst hätte.
    also mir haben ein paar davon schon gefallen z.b. das erste und das 2. ausserdem das mitder monsterjägerin.
    aber kann mir bitte jemand sagen was dieses cosplay sein sollte, stink langweilig und totale langgezogen.

    @sheila: basara war doch das mit dem schwert?!? des fand ich eigentlich ganz interessant auch wenns von anfang an klar war das sie das schicksalskind ist.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Diese liefen:

    >> 00:45 Uhr - Arjuna
    >> 01:15 Uhr - Comic Party
    >> 01:45 Uhr - Cosplay Complex
    >> 02:15 Uhr - DNA²
    >> 02:40 Uhr - Geo Armor / Kishin Korps
    >> 03:40 Uhr - The Hakkenden
    >> 04:10 Uhr - Legend of Basara
    >> 04:35 Uhr - Najica
    >> 05:00 Uhr - Phantom Quest Corporation
    >> 05:30 Uhr - Sakura Wars


    btw. Toll am 15.09.03 zeigt Vox THE HAKKENDEN, TEIL 1
    und später auch nocht die 3 anderen Teile
    http://www.vox.de/start.html?page=http://w...ml&Color=5C0100



    Ausgerechnet die, die Serie fand ich neben Geo Amor das langweilligste des Abends (schlechter Zeichenstil, Langweillige Geschichte die in Japan zur Samurai Zeit spielt) Da wär mir DNA, oder eine der anderen Serien bedeutend lieber. Wird ihmo das erste mal sein das ich mir ne AnimeReihe auf Vox NICHT ansehe

  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    The Hakkenden (aka die 8 Hundekrieger) ist halt keine leichte kost wie DNA²! das ganze ist eine mehrteilige (ich glaub es sind 12 teile) literatur verfilmung. die geschichte ist wirklich gut und der zeichstil ist zwar nicht der schönste aber er paßt zu dem szenario. ich hab auch schon DNA² gesehen und es gefällt mir auch nicht schlecht aber es hat nun mal nicht die story als dass ich es jetzt einen guten anime bezeichnen kann!
    Could you do it slower and with more intensity?

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja mag ja sein das "Die 8 Hundekrieger" vielleicht sogar ne gute Story hat, das hilft aber nichts wenn es so verpackt ist, mit diesem Szenario kann ich mich einfach nicht anfreunden

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    erstmal sorry dass ich da etwas durcheinander gebracht hab mit den zahlen.

    naja man muß halt auch etwas von der japanischen kultur mögen und kennen, dann sieht man über diese zeichnerische "schwäche" hinweg, denn wie gesagt find ich das eigetnlich recht passend, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich dran.
    Could you do it slower and with more intensity?

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    nochmal zur Animenacht, so unwitzig fand ich dieses Cosplay Komplex gar nicht (z.b die eine Lesbe ) oder auch der Leiter der Cosplay AG, nur viel sinn macht der Anime natürlich nicht

  10. #10
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ja ok der trainer und die lesbe am schluss waren ganz witzig, aber der ganze rest dazwischen war imo total langweilig, aber gespult hab ich deswegen natürlich nicht, man könnte ja was verpassen
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  11. #11

    Standard

    Ja Basara war das mit dem Schicksalskind. Ich würde auch gerne den Manga dazu lesen, da mir diese irgendwie besser gefallen als Anime, aber ich leide im moment an chronischen geldmangel.

  12. #12
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    An sich fand ich diesen Mix aus verschiedenen Animes ja ganz interessant. Nur ist ein wenig sinnlos, von allen die erste Folge zu senden und danach nichts mehr. Bei einigen hätte es mich schon interessiert, wie es weiter geht. Zumindest The Hakkenden kommt ja noch, das war ja schon ganz interessant.

    >> 00:45 Uhr - Arjuna

    Erschien mir wie ein Sailor Moon Verschnitt. Da die gute Arjuna ja erst am Ende richtig loslegt, kann man dazu ja nicht viel sagen. Aber so interessant finde ich diesen Typ von Animes eh nicht.

    >> 01:15 Uhr - Comic Party

    War ganz lustig. Schien mir aber eher ein Werbefilm für solche Veranstaltungen zu sein.

    >> 01:45 Uhr - Cosplay Complex

    Irgendwie...naja...komisch. Solche Kostümwettbewerbe scheint es ja auch in Japan zu geben. Aber hir mal mit Fantasyelementen verstrickt. Lustige Charaktere inkl. drolliger Eule, aber wenig Sinn und Spannung.

    >> 02:15 Uhr - DNA²

    Tja wer träumt nicht davon, dass seine Gene etwas aufgebessert werden? Insgesamt hätte ich ja schon ganz gern gewusst, ob die gute Karin es schafft, alles wieder zurecht zu rücken.

    >> 02:40 Uhr - Geo Armor / Kishin Korps

    Spannend gemachter History/SF/Fantasy-Mix, bei dem sogar auf Emotionen wert gelegt wird. Ganz interessant, aber warum musste die Zwillingsschwester ausgerechnet Eva Braun heissen?

    >> 03:40 Uhr - The Hakkenden

    Schön dass es da weiter geht. Der Zeichenstil war so schlimm nicht, wichtig ist ja immer noch die Geschichte. Bin gespannt auf die neuen Folgen. Eine Sache finde ich noch merkwürdig. Vielleicht habe ich auch nicht richtig ausfgepasst, aber woher kommen denn nun die Hundekrieger? Die hat sich doch selbst geopfert, damit dies nicht geschieht?

    >> 04:10 Uhr - Legend of Basara

    Interessante Endzeitgeschichte, auch hier hätte mich interessiert wie es weiter geht.

    >> 04:35 Uhr - Najica

    Nette Höschenshow im Aikastil, die ein bisschen an Alias erinnerte. Sogar inklusive Cliffhanger.

    >> 05:00 Uhr - Phantom Quest Corporation

    Witziger Buffyverschnitt. Immerhin war die Folge abgeschlossen. Hätte aber nix gegen weitere Folgen.

    >> 05:30 Uhr - Sakura Wars

    Erinnert mich etwas an Silent Möbius, aber es war nicht sonderlich berauschend. Der Dämon war ja ganz im Giger-Alien Style. Aber ansonsten war es auch wieder eine ganz nette Actionshow.

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Kaff@10.09.2003, 17:23
    An sich fand ich diesen Mix aus verschiedenen Animes ja ganz interessant. Nur ist ein wenig sinnlos, von allen die erste Folge zu senden und danach nichts mehr. Bei einigen hätte es mich schon interessiert, wie es weiter geht. Zumindest The Hakkenden kommt ja noch, das war ja schon ganz interessant.

    vielleicht erinnerst du dich noch, Vox machte schon mal sowas mit ner Anime Comedy Nacht wo z.b El Hazzard und andere liefen, irgendwie ist das fast ne Quälerei nur 1 Folge zu senden

    So da ich mir nun den Rest auch angesehen habe mal meine Bewertung



    >> 00:45 Uhr - Arjuna
    Gefiel mir von der Zeichenqualität her recht gut (bis auf diese mies Animierten Wurm-Dämonen) Musikuntermalung war auch ganz nett

    >> 01:15 Uhr - Comic Party
    Recht witzige Szenen aber ingesamt sinnlos, obwohl die "Story" wahrscheinlich ab Folge 2 gekommen wäre (Aufbau eines MangaFirma)

    >> 01:45 Uhr - Cosplay Complex
    Comedy im dafür typischen extrem bunten Zeichenstil, paar lustige Charaktere (Trainer,Lebse, kleines Wesen das sich in Kostüme verwandelt und dauern ißt)

    >> 02:15 Uhr - DNA²
    Fand ich recht interresant und der männliche Hauptchar war bis zur seiner Verwandlung der Prototyp eines AntiHelden

    >> 02:40 Uhr - Geo Armor / Kishin Korps
    So ganz und gar nicht mein Fall, weder vom Zeichenstil noch von der Story oder den Charakteren

    >> 03:40 Uhr - The Hakkenden
    Geschichte eventuell recht dicht, allerdings wieder nicht mein Zeichenstil und nicht meine Art von Fantasy (lieber RoLW oder Escaflowne)

    >> 04:10 Uhr - Legend of Basara
    Etwas vorhersehbar und wie bei vielen Serien in dieser Nacht war 1 Folge einfach zu wenig

    >> 04:35 Uhr - Najica
    Aika-Klon, rechtviel mehr gibts nicht zum sagen

    >> 05:00 Uhr - Phantom Quest Corporation
    Wie Kaff schon erwähnt Bufgy goes Anime mit recht witzigen Vampir Charakter

    >> 05:30 Uhr - Sakura Wars
    Bis jetzt noch nicht angesehen

  14. #14

    Standard

    @kaff: rate mal woher die idee kam sich wie animefiguren zu verkleiden
    nämlich aus Japan

    Basara: Es war die erste Folge, von vielen und der Anime glaube ich deckt nur eine bestimmte Anzahl der Mangas ab, das heißt kauft euch die Mangas die sind wesentlich intensiver in der Erzählung

  15. #15
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Kaff@10.09.2003, 18:23
    Eine Sache finde ich noch merkwürdig. Vielleicht habe ich auch nicht richtig ausfgepasst, aber woher kommen denn nun die Hundekrieger? Die hat sich doch selbst geopfert, damit dies nicht geschieht?
    Da quote ich mich mal wieder selbst - die Herkunft der Hundekrieger wird natürlich im Laufe der Geschichte geklärt. Und es sind es sind zumindest keine körperlichen Nachfahren.

    Und was ich noch mitteilen wollte: nach Hakkenden geht es mit Phantom Quest Corporation weiter. Das kommt dann sogar im Original mit Untertiteln (obwohl die Synchro bei Hakkenden ja ganz passabel geraten ist).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •