Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Schon wieder Probs mitm PC?

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    GSC ist die Herstellerkennung von wirklich miesen Kondensatoren, ich hab die letzten Wochen unzählige davon austauschen müssen.

    Wegen der Platte: Macht die Platte auch die komischen Geräusche, wenn du nicht bootest (d.h. wenn keine Zugriffe sind; z.B. wenn du ins Bios gehst (Windoof rödelt ja immer mal auf der Platte rum ) und wartest und der Platte zuhörst ) ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  2. #22
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, jetzt will ich auch mal wieder einwenig klugscheißen....

    Man sollte auch die HDD kühlen.
    Dies erhöht die Lebenserwartung und mindert kurioserweise auch die Lautstärke der HDD’s.
    Ich kühle schon seit längerem (4 Jahre) meine Festplatten und habe immer noch die selben in Betrieb (Systemplatte). Auch versuche ich, bei einem Neukauf eine 5400’er Festplatte zu bekommen, denn dies reicht vollkommen.
    Zur Kühlung benötigt man auch nicht diese speziellen HDD-Kühler. Früher verwendete ich einfache Ventilatoren aus ausgedienten Netzteilen. Man macht sich auf der Festplatte zwei Streifen mit einer Heißklebepistole (damit der Ventilator nicht auf der HDD aufliegt) und klebt schließlich selbigen auf diese zwei "Würste", fertig. Man sollte nur aufpassen, dass man NICHT diese kleine Loch zuklebt!!!!!
    Man muss sich nur einen Stecker auflöten, ist aber wirklich gaaaaanz simpel, das kann jeder, welcher einen Lötkolben anstecken kann...


    *Unmount KLUGSCHEIßMODUS*
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  3. #23
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Und wenn man die empfindliche Elektronik im inneren einer Festplatte nicht gefähreden will und auch gerne weiterhin Anspruch auf 3 Jahre Herstellergarantie hat kann man sich sowas natürlich auch kaufen.
    Ich empfehle dabei die Produkte der A Conto Noisemagic GmbH, guggst du hier.

    2 dieser Rahmen (Ausführung mit Radial Lüfter) hab ich selber im Einsatz und bin sowohl mit der Schwingungsentkopplung (Festplatte quasi unhörbar) als auch mit der kühlung sehr zufrieden.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #24
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Das mit den Festplatten ist so 'ne Sache für sich. Meiner Meinung nach sollte man natürlich alles tun, damit sich die Festplatte "wohlfühlt" (sprich eine gute Kühlung), aber bei Festplatten braucht man auch ein wenig Glück.

    Ich selbst bin mal (kurzzeitig) dem Wahn verfallen meinen Spielerechner mit einer SCSI Platte (IBM 18 GB mit 10000 U/min) auszustatten (was natürlich ein totaler Overkill ist). Die erste IBM war sofort kaputt (klack, krrrrr-Geräusche...), die zweite gab den Geist nach ca. 5 Monaten auf. Die Platte wurde durch einen 80 mm Gehäuselüfter gekühlt (im CS 601 Gehäuse) => die Platte wurde nicht mal lauwarm. Man muß sich das mal vorstellen, das war eine SCSI Platte mit 5 Jahren Garantie! Die sollten eigentlich länger halten als eine "ordinäre" IDE Festplatte. Nachdem ich dann entnerft den SCSI Karm rausgeschmissen habe, baute ich eine Maxtor 40 GB mit 7200 U/min ein, die seit Februar 2002 ihren Dienst verrichtet.

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Wenn die IBM Made in Hungary war, wundert mich nix. Die Dinger sterben wie die Eintagsfliegen. Leider. Scheinbar hat IBM/Hitachi mit der Fertigung in Ungarn ein ernstes Qualitätsproblem....

    Die SCSI Platten sind übrigens nicht für so viele Starts/Herunterfahren ausgelegt (im Gegensatz zu IDE Platten, bei denen man davon ausgeht, daß der Rechner öfter mal gestartet wird). Deswegen sind sie für den Desktop-Bereich eigentlich nicht so geeignet.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  6. #26
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Von der anscheinend kaputten Platte kann nicht gebootet werden da auf ihr kein Betriebssystem drauf ist, da sind bloß meine ganze Spiele drauf. Ich hab nähmlich nur auf meiner relativ neuen Platte Windows raufgemacht. Aber um deine Frage zu beantworten muke, sie macht nur Gräusche wenn auf sie zugegriffen wird, ansonsten gibt sie keinen Ton von sich.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  7. #27
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Genau, hätt ich doch beinah vergessen. Und zwar bin ich mal in der Systemsteuerung auf "Verwaltung" gegangen und dann auf "Computerverwaltung", und da gibts eine Sparte "Ressourcenkonflikte". Und da steht folgendes drinne:

    IRQ 21 Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
    IRQ 21 Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
    IRQ 21 Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
    IRQ 21 VIA PCI to USB Enhanced Host Controller

    Was sagt ihr dazu? Ist das schlimm? Oder gar ein Weltuntergang?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ist nicht wirklich ein Konflikt. Die Dinger nutzen nur den selben IRQ (geht nicht anders, ist nur 1 Komponente mit 4 Funktionen).
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1.08 - Sie haben Suzie schon wieder getötet
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 23:12
  2. Ohrwurm - ein deutsches Fanvid. Schon wieder.
    Von samantharichter im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 12:05
  3. Was ist denn nun schon wieder los?
    Von Lars im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 00:08
  4. Creative Portal, schon wieder ein Online Spiel
    Von MasterOpa im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 21:09
  5. Sat.1 ?ndert das Programm schon wieder
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 15:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •