Also, da Feest-Comic wohl vor den Romanen erschien (so wie ich das sehe mindestens fünf Jahre), zählt deren Jahreszeiten mehr, es sind 4000, eintausend Jahre nach Naga Sadow.

Die Lords von Sith (Feest)

Das ich das einmal sagen darf (freu )....
Da hat sich jemand nicht an die Kontinuität gehalten. Der Schreiberling des Romans. :P
Denn nach Feest stirbt OOD, als die Schockwelle Ossus verwüstet. Da ist kein, na vielleicht ist er nur Benommen. Nein, er hat offenbar mit seinem Leben bezahlt. So in der Richtung, „nicht einmal die dicken Mauern konnten ihm Schutz bieten“ (aus dem Gedächtnis geschrieben) und man sieht den verkokelten OOD.
Bei den Filmen folgt immer ein Aufschrei, wenn sich GL nicht an die Romanheftchen hält, die Autoren sollten dies aber auch erfüllen. Aber da hat sich einer offenbar in Ermangelung eigener Ideen wo anders bedient....
Alleine der Gedanke, dass „Vaterbittehilfmir“-Nase-Luke in Verbindung mit Ossus gebracht wird, lässt mich erschaudern.
Fehlt nur mehr, dass die Luke-Nase ins Kaiserin Teta System oder nach Ruusan kommt (meines Wissens nach, haben sich die Romanschreiberlinge schon an Exar Kun bedient, als Luke-Nase seine Bussibär-Jedi-Akademie auf Yavin4 eröffnete ). Dann hat man die Nase auf viele Schauplätze der Kriege zwischen Sith und Jedi gebracht.....
Ein schrecklicher Gedanke...

Aber, was soll’s das können weder Du noch ich ändern und eigentlich ist es ja auch egal.....